Wieviel Rabatt ist beim Möbelkauf im Möbelhaus drin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage mir, wieviel Rabatt Du haben willst und ich sage Dir den hochgerechneten Brutto-Preis!

Gebe Dir folgenden Rat: suche erstmal die Möbel aus, die Dir gefallen und die Du wirklich kaufen willst. Lasse Dir von einem Einrichtungshaus ein Angebot geben inklusive Lieferung und Montage. Danach kannst Du ja weitere Möbelhäuser besuchen und dieselben Möbel anbieten lassen. Danach hast Du einen korrekten Vergleich.

Achte unbedingt darauf, dass es sich um denselben Hersteller, das gleiche Modell, Grösse/Breite usw. handelt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Auch kannst Du ja fragen, wie die Preise bei Selbstabholung und Eigenmontage sind, sofern Du das wirklich selbst erledigen kannst.

Das ist dann ein fairer Vergleich und Du fühlst Dich hinterher nicht beschissen!

Alle Händler, die grossartig mit Rabatten werben, rechnen diese mit tödlicher Sicherheit 100-%ig hoch. Gewonnen hast Du dabei nichts!

Viel Erfolg!

500.000.000% Hör doch einfach mal 1Stunde Radio..... Da hat einer Geburtstagsrabatt mit 20%, der andere "schenkt" gerade die MwSt. und wieder ein anderer "eröffnet nach Totalumbau (es wurde eine Lampe umgehängt) mit 20% Rabatta auf alles"....

Da musst du sehr genau aufpassen, denn ICH bin der Meinung vorher werden Preise angehoben um danach reduziert zu werden! hier hilft nur vergleichen, vergleichen, vergleichen Sorry

pauschale aussagen sind unsinn, das ist sehr unterschiedlich und niemand kann zuverlässig sagen wv % drin sind

hier einpaar profitipps

vergleiche, man findet meist was günstigeres

baue sympatie auf, menschen die man gerne hat gibt man schneller und größere nachlässe

konfrontiere (bei identischen produkten), sage das du etwas günstigeres gefnden hast. erwecke den eindruck das es dir unangenehm ist weil du das produkt bei ihm kaufen möchtest aber der günstigere preis bei dem anderen zu verlockend ist

bestehe nicht immer uaf geld, meist können keine %te geben oder nur sehr wenig. kaufst du aber ein komplettes wohnzimmer könntest du z.b. einen sessel umsonst dazu bekommen

Das ist sehr unterschiedlich! Wenn Du besonders viele Möbelstücke in ein und demselben Geschäft kaufst, stehen deine Chancen auf höheren Rabatt wesentlich besser als bei Einzelteilen! Ansonsten könntest Du nach den Ausstellungsstücken fragen, da ist meistens nichts dran, sie sind aber wesentlich günstiger!

Der Rabatt ist vollkommen wurscht. Leider wollen alle immer nur Rabatte sehen,dabei zählt doch nur was unterm Strich steht. Wenn man die Waren dementsprechend teuer macht,kann man jeden beliebigen Rabatt gewähren. Nur was hilfts?