Wieviel Rabatt bei einem Klavierkauf?

4 Antworten

Keinesfalls würde ich so was Teures bei Ebay kaufen. Wenn Du später eine Frage oder ein Problem hast, wird Dir der Händler was pfeifen. Und - der Ebay-Händler kann bis dahin längst pleite sein. Ein bisserl was geht sicher immer. Allerdings ist ein Klavier in dieser Preisklasse noch nicht so besonders teuer. Im Fachhandel sind die da schon was ganz anderes gewohnt. Schon mal über ein E-Piano nachgedacht? Würde ich eher empfehlen, wir haben beides zu Hause und das E-Piano muss wenigstens nicht ständig teuer gestimmt werden und klingt super. Ausserdem ist es schön leise, wenn wir nachts spielen möchten. Und die Hälfte Deines Geldes würde Dir auch noch für einen schönen Urlaub übrig bleiben.

Kommt drauf an: Ist es ein chinesisches Klavier, dann sollte noch einiges drin sein, ist es ein japanisches (Yamaha oder Kawai), dann hat der Händler kaum mehr Spielraum, wenn er Dir das Klavier auch noch gratis - und zwar nicht nur bis zur Haustür - zustellen soll und eine Garantiestimmung anbietet. Nebenbei: Chinesische Klaviere haben ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.

Ich denke nicht, dass man da verhandeln kann. Ich würde mir das Klavier anschauen und dann bei Amazon oder Ebay eingeben. Oft gibt es neue Klaviere, die du viel billiger kaufen kannst. Bei Ebay würde ich es bei einem gewerblichen Käufer kaufen, da hast du ein Widerrufsrecht.

Das kommt drauf an, wie gut Du verhandeln kannst.