Wieviele Tasten hat ein Klavier bzw. Flügel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise 88 Tasten, 52 weiße und 36 schwarze.

Danke für den Stern.

1

Die Tastatur der meisten Flügel oder Pianos besteht aus 88 Tasten. Ältere Exemplare können auch 85 Tasten haben.

Meistens 88. Die alten oder kleinen 85. Die großen Flügel von Boesendorfer haben 96 Tasten

Es sind 88 Tasten, somit 7 ½ Oktaven

(außer beim großen Bösendorfer Imperial, der hat noch einige Tasten mehr.)