Atemtraining: wie kann ich mein Lungenvolumen vergrößern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine lunge kannst du erweiter in den du etwas ausdauersport treibst das ist gut für die lunge und erweitert sie es gibt auch medikamente wie salbutamol die die lunge erweitern ich hoffe ich konnte dir helfen nicht wie der depp oben (lungenarzt)scheis tipp und keine hilfe da wärst du auch alleine drauf gekommen

Geh zum Rolfing, das verbessert die Haltung und führt nach kurzer Zeit zu mehr Atemkapazität.

Da diese Frage schon unter dem Thema Religion aufgeführt ist: vielleicht solltest du ganz einfach dafür beten und anschließend die Bibel drei mal laut vorlesen. Je nach Religionszugehörigkeit kannst du selbstverständlich das Wort "Bibel" durch die Worte "Koran" oder "Talmud" oder "Tanach" ersetzen.

Lungenvolumen, Lungenaktivität?

Hallo ihr Lieben ich bin 18, rauche und bin 1.65m groß und wiege um die 50kg. Bei mir hat man herausgefunden dass mein Lungenvolumen bei ca. 55% liegt. Wisst ihr was das heißt für mich? Ich muss auch dazu sagen dass ich sehr unsportlich bin (faul)

...zur Frage

Lungen Volumen vergrößern

Also wir werden mit der Klasse im Sommer Unterwasserrugby spielen. Da ich eigentlich ziemlich schlecht die Luft anhalten kann, obwohl ich ausdauernd bin, wollte ich bei euch mal fragen, wie man sein Lungenvolumen dauerhaft vergrößern kann. Ich stelle mir so Tipps und Übungen vor, also wäre nett von euch. Lg hanfred

...zur Frage

Im Februar 112,5% Lungenvolumen und 5 Monate später nur noch 90%. Will mich mein Arzt verarschen?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre und hatte im Dezember 2009 die Schweinegrippe. Ich hab dann 8 Wochen lang nur gehustet. Deshalb bin ich zum Lungenarzt gefahren um mich auf Asthma testen zulassen. Ich habe dort einen Lungenvolumentest machen lassen im Februar 2009. Der ergab ein Lungenvolumen von 103%. ( Da kam mir schon etwas komisch vor, da ich von anderen Leuten die bei einem Lungenarzt waren gehört habe, dass sie das Lungenvolumen Ergebnis in Liter bekommen haben, was mir auch einleuchtender vorkommt , weil wie soll man mehr als 100% Lungenvolumen haben ;D ? ) Und der Arzt hat mir dann Novopulmon verschrieben. Anfangs sollte ich es 2 mal morgends und 2 mal abends nutzen. Und 3 Monate später bei meinem nächsten Termin hatte ich dann ein Lungenvolumen von 106%. Wieder 3 Monate später 109% und ab da hat mir der Arzt gesagt, dass ich das Spray nur noch morgends und abends jeweils 1 mal nehmen muss. Der nächste Termin war dann erst ein halbes Jahr später und bei dem Test kam dann 112,5% heraus. Der Arzt sagte mir ich bräuchte das Spray nur noch 1 mal morgends zu nehmen. 5 Monate später bei meinen nächsten Termin hatte ich dann plötzlich, obwohl es mir prächtig ging und ich keinen Husten oder sonst eine Erkältung hatte nur noch 90% Lungenvolumen !? Und nun soll ich mein Spray wieder 2 mal morgens und 2 mal abends nehmen -.- . Meiner nächster Termin ist im Dezember dieses Jahres. Kann so etwas sein ? MFG, Rick

...zur Frage

Lungenvolumen ausnützen?

Hallo ich bin 16 (m) und wollte mal fragen wie ich mein Lungenvolumen am besten komplett ausnützen kann. Mir ist klar, dass ich tief ein und ausatmen muss, aber dabei muss ich mich immer konzentrieren. Ich will einfach nur unbewusst mein Lungenvolumen komplett ausnützen, deshalb bitte ich um gute Tipps wie das schnell zur Gewohnheit wird. Danke im voraus

...zur Frage

Dürfen Männer solche Stützstrumpfhosen tragen?

Ich habe mal davon gehört, dass man (Mann) einen wohlgeformten Po bekommt, wenn man Stützstrumpfhosen anzieht.

Was meint ihr dazu: ist so etwas erlaubt?

Freundliche Grüße

Herr Hubertus Kleinauf-Wegener

...zur Frage

Chia Samen - Einfuhr - Verwendung

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

in wie weit darf ich Chia Samen von den Niederlanden nach Deutschland einführen? Darf ich nach Anmeldung eines Gewerbes die Chia Samen verkaufen? Welche rechtlichen Aspekte kommen da auf mich zu?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Informationen

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?