Wieviel Platz hat man in etwa in einem Zimmer im Pflegeheim?

5 Antworten

Deine Mutter wird "verfrachtet", das ist schon eine krasse Äußerung! Das ist ja schön, daß du ihr wenigstens drei Dinge lassen willst.... du hattest kaum Kontakt mehr zu ihr, aber wenn es was zu holen gibt, sagst du nicht nein. du solltest dich schämen! Frag doch im Pflegeheim nach, wie viel Platz ihr zur Verfügung steht, das kannst du auch telefonisch machen!

Kathalinka
Fragesteller

Also erstens kann ich es nicht anders nennen, wie mit ihr umgegangen wird... ich bin nicht diejenige, die sie von a nach b schiebt, wie gesagt, durch mangelnden Kontakt wurde ich der Möglichkeit beraubt, mich selber um meine Mutter zu kümmern. Zweitens geht es nicht darum, dass ich ihr ihr Eigentum streitig machen will... sie besitzt nämlich kaum noch etwas Brauchbares. Zur Erklärung: Meine Mutter leidet nebenbei schon seit langer Zeit am Messie-Syndrom, dementsprechend sieht die Wohnung aus! Wenn es nach der Betreuerin ginge, würde ALLES im Container verschwinden. Da ich in dem Müll nun mal leider Gottes aufgewachsen bin, weiß ich aber, wo meine Mutter die Dinge hat, an denen ihr Herz hängt, wenn ich es nicht rette, tut es niemand. Und frag schließlich nicht umsonst, wieviel Platz einem da so zur Verfügung stünde, grad weil ich möchte, dass sie so viel wie möglich von ihren geliebten Dingen bei sich behalten kann... ich hab nämlich selber gar nicht den Platz groß irgendwas bei mir unter zu stellen. Drittens weiß ich selber noch gar nicht genau, in welches Heim sie nun kommt.... wie gesagt, das ist alles noch komplett neu, darum weiß ich auch noch nicht an wen ich mich am Ende mit solchen Fragen wenden kann... die Betreuerin war nicht besonders Auskunftsfreudig.

Aber danke für die Veruteilung aufgrund von Halbwissen... eine einfache Antwort, wenn man denn eine weiß, hätte es auch getan

ischdem  02.10.2014, 06:31
@Kathalinka

dein Verhalten ist einfach - wie auch immer - repektlos einem Menschen gegenüber.

Nicht die Anderen veruteilen dich - du verurteilst dich selbst mit deinen respektlosen Worten für deine Mutter - wei auch immer.

übrigens Messie -Syndrom ist eine Krankheit.

Wonnepoppen  02.10.2014, 09:58
@Kathalinka

diese "Halbwissen", wie du es nennst habe ich von deiner Anfrage u. wie du siehst bin ich nicht die einzige, die meiner Meinung ist. Das nächste Mal solltest du das Ganze anders formulieren, dann brauchst du dich nicht rechtfertigen. eine" einfache" Antwort gab es für mich in dem Fall nicht, tut mir leid!

ischdem  02.10.2014, 13:01
@Wonnepoppen

@Wonnepoppen hat recht.

genaus so ist das und nicht anders!!!

... nicht nur die Frage ist blöd!

Da die Pflegeeinrichtung ja anscheinend schon feststeht in die Deine Mutter einzieht würde ich doch einfach mal nachfragen, ob und welche persönlichen Dinge sie mitbringen kann und darf - Gemeinschaftszimmer? (gibt es fast überhaupt nicht mehr - maximal 2-Bett-Zimmer) Ohne nähere Sach- und Ortskenntnis zur Pflegeeinrichtung wird Dir hier wohl niemand eine genaue Auskunft erteilen können.

ischdem  02.10.2014, 18:55

eine höfliche Antwort.....ohne Polemik.....

aber manchmal muss - man - auch deutlich werden . vielleicht hilft es dann so hofffffe ich...

So, dann antworte ich mal...laut heimmindestbauverordnung sollte ein Einzelzimmer ca. 12 qm messen, ein Doppelzimmer ist ca. 18qm groß.

Normalerweise darf ein Bewohner imme ein paar private Möbel mitbringen, ,trotzdem solltest du vorab mit dem Pflegeheim telefonieren um zu erfahren, wie viel Platz überhaupt in dem Zimmer vorhanden sind. Nicht das du umsonst mit den Möbeln hin fährst und dort überhaupt keine Platz mehr dafür vorhanden ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ich bind es schon wieder......

etwas freundlicher......sei gut - versuch es - vielleicht muss sie oder auch wir diee Welt verlassen .....

ein bischen "LIEBE" oder Zuwendung tut ihr gut - und du wirst auch Frieden schließen können.

Alles alles Gute Euch beiden

@Kathalinka "nochmal Zugang zu selbiger zu bekommen"

das ist eine unmögliche Bezeichnung für deine Mutter, vielleicht ist es besser dass du keinen Kontakt zu "selbigen" aufnimst, so wie du deine Mutter bezeichnest. Wo dieselbige jetzt "verfrachtet" wurde.