Welche Zimmerpflanze eignet sich für altere Menschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.. Welche Pflanzen du nehmen kannst steht ja oben schon.. Aber du solltest im Pflegeheim nachfragen ob es dort überhaupt erlaubt ist "echte" Zimmerpflanzen aufzustellen... In manchen ist das nämlich aus hygienischen Gründen verboten und dort werden dann nur diese Plastikblumen erlaubt... Es liegt zum Großteil an der Erde da sich dort sehr viele Keime und anderes Viechzeug bilden können..

DH
0
@schildi

in unserem Altenheim haben die Damen und Herren eigene Zimmer mit Pflanzen in Erde.

0
@riahrr

Ich habe ja uach nicht gesagt das es in allen Pflegeheimen so ist..

0

"Viechzeug" bildet sich nicht - in keinem Fall - und Keime auch nicht. Entweder sind die schon in der Erde und haben gute Bedingungen dann entwickeln sie sich.

0

Grünlilie, heißt auch Brautschleppe oder Chlorophytrum (oder ähnlich geschrieben) ist eine pflegeleichte wuchsfreudige Pflanze, der sogar luftreinigende Eigenschaften nachgesagt werden.

Einen Gummibaum (sehr leicht zu pflegen,sieht hübsch aus,und macht ein Blatt nach dem anderen),den kann man echt nicht leicht killen.Oder eine Jukkapalme,auch hübsch,und hält viel aus-nur mit Blüten schauts schlecht aus,dafür gibts neue Triebe.So einen Weihnachtskaktus könntest du nehmen,die blühen min.3.mal im Jahr,und über Blüten freut sich deine Oma sicher,weil sie das Zimmer noch viel freundlicher machen....

Schöne leicht zu pflegende Zimmerpflanze

Hallo Leute. Ich suche für mein Zimmer eine schöne Pflanze zur deko. Da mein zimmer viel rot orange und gelbtöne hat sollte diese auch so sein. Die Pflanze muss eine schöne Blüte haben und leicht zu pflegen sein. Habt ihr einen vorschlag für mich`?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze-Empfehlung?

Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze für mein Zimmer zulegen. Diese sollte etwas größer sein und eine Pflanze sein, um die ich mich kümmern muss.

Hoffe hier gibt es paar Pflanzenkundige!

...zur Frage

Welche Pflanze habe ich zuhausen stehen xD?

Hi,

ich habe vor einpaar Wochen eine (Zimmer-)Pflanze geschenkt bekommen, habe jedoch nicht nach dem Namen bzw. der Art gefragt. Nun würde ich gerne wissen, um welche Art es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt es am Bild erkennen und mir weiterhelfen.

...zur Frage

Friedenslilie im Schlafzimmer?

Guten Abend! ich wollte schon lang eine Pflanze im Schlafzimmer. Habe eine Friedenslilie gekauft und gegoogelt ob sie geeignet ist.

und nun stoße ich auf unterschiedliche meinungen - die einen waren von der giftigkeit, die andere loben um ihre luftreinigenden eigenschaften.

und ich kleiner hypochonder habe hautkribbeln und atembeschwerden.

was meint ihr? soll ich die pflanze im zimmer lassen? ist sie giftig?

...zur Frage

Zimmerpflanze bei Asthma gut?

Hallo! Ich renoviere gerade mein Zimmer. Ich habe mir überlegt vielleicht eine Zimmerpflanze in mein Zimmer zu stellen, da ich gelesen habe, dass es sehr gut für die Luft sei. Das Problem ist jedoch ,dass ich allergisches Asthma gegen Gräser und Roggen habe. Nun wollte ich wissen ob ich eine Pflanze in mein Zimmer stellen kann oder nicht, und wenn ja welche Pflanze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?