Welche Zimmerpflanze eignet sich für altere Menschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.. Welche Pflanzen du nehmen kannst steht ja oben schon.. Aber du solltest im Pflegeheim nachfragen ob es dort überhaupt erlaubt ist "echte" Zimmerpflanzen aufzustellen... In manchen ist das nämlich aus hygienischen Gründen verboten und dort werden dann nur diese Plastikblumen erlaubt... Es liegt zum Großteil an der Erde da sich dort sehr viele Keime und anderes Viechzeug bilden können..

DH
0
@schildi

in unserem Altenheim haben die Damen und Herren eigene Zimmer mit Pflanzen in Erde.

0
@riahrr

Ich habe ja uach nicht gesagt das es in allen Pflegeheimen so ist..

0

"Viechzeug" bildet sich nicht - in keinem Fall - und Keime auch nicht. Entweder sind die schon in der Erde und haben gute Bedingungen dann entwickeln sie sich.

0

Grünlilie, heißt auch Brautschleppe oder Chlorophytrum (oder ähnlich geschrieben) ist eine pflegeleichte wuchsfreudige Pflanze, der sogar luftreinigende Eigenschaften nachgesagt werden.

Einen Gummibaum (sehr leicht zu pflegen,sieht hübsch aus,und macht ein Blatt nach dem anderen),den kann man echt nicht leicht killen.Oder eine Jukkapalme,auch hübsch,und hält viel aus-nur mit Blüten schauts schlecht aus,dafür gibts neue Triebe.So einen Weihnachtskaktus könntest du nehmen,die blühen min.3.mal im Jahr,und über Blüten freut sich deine Oma sicher,weil sie das Zimmer noch viel freundlicher machen....

Welche Pflanze habe ich zuhausen stehen xD?

Hi,

ich habe vor einpaar Wochen eine (Zimmer-)Pflanze geschenkt bekommen, habe jedoch nicht nach dem Namen bzw. der Art gefragt. Nun würde ich gerne wissen, um welche Art es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt es am Bild erkennen und mir weiterhelfen.

...zur Frage

Friedenslilie im Schlafzimmer?

Guten Abend! ich wollte schon lang eine Pflanze im Schlafzimmer. Habe eine Friedenslilie gekauft und gegoogelt ob sie geeignet ist.

und nun stoße ich auf unterschiedliche meinungen - die einen waren von der giftigkeit, die andere loben um ihre luftreinigenden eigenschaften.

und ich kleiner hypochonder habe hautkribbeln und atembeschwerden.

was meint ihr? soll ich die pflanze im zimmer lassen? ist sie giftig?

...zur Frage

welche pflanze is das?

hey leute ich hab da ein problemchen mit meiner zimmerpflanze die ich mir nun zum 2. mal geholt habe da die 1. mir nach wenigen tagen trodz gießen vertrocknet ist... nun sieht die 2. auch nicht mehr so toll aus und ich kenn den namen der pflanze leider nicht und weis nicht was ich falsch mache die anderen ( ca. 10 pflanzen) wachsen in meinem zimmer eig. ganz gut... leider hab ich kein bild von der pflanze und konnte im internet auch keine finden....:( also die pflanze ist eine hängepflanze und hat ( zumindestens im laden und bei mir ) keine blüten aber kleine grüne(selbe farbe wie pflanze) kügelchen die am ende etwas spitz zusammenlaufen da sind dan ca. 30 von diesen dingern an jedem von diesen einfach runterhängenden tielchen kann es sein das man sie düngen muss oder so (ich gieße sie nur) hoffe ihr könnte mir obwohl ich kein bild hab helfen danke im voraus LG

...zur Frage

Bringt eine Pflanze im Zimmer etwas?

Frage steht oben, bringt eine Pflanze im Zimmer ansatzweise etwas.

...zur Frage

Zimmerpflanze bei Asthma gut?

Hallo! Ich renoviere gerade mein Zimmer. Ich habe mir überlegt vielleicht eine Zimmerpflanze in mein Zimmer zu stellen, da ich gelesen habe, dass es sehr gut für die Luft sei. Das Problem ist jedoch ,dass ich allergisches Asthma gegen Gräser und Roggen habe. Nun wollte ich wissen ob ich eine Pflanze in mein Zimmer stellen kann oder nicht, und wenn ja welche Pflanze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?