Wieviel mbit/s für Fortnite?

4 Antworten

Ping hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun

Und unter einen 16ms-Ping wirst Du nicht großartig kommen

Also ich hab Bekannte, die spielen Fortnite mit 3Mbit, was scheinbar zu reichen scheint, wenn grade kein Update anliegt

Alex122020
Fragesteller

Alles Klar, Danke

Ping und Geschwindigkeit sind nicht zwingend voneinander abhängig. Kannst auch mit einer lahmen Leitung einen Super Ping haben. 15-20ms sind völlig ok.

ping ist einfach nur die verzögerung fürs signal.
auch wenn du mit glasfaser 1000MB/s hast wirste 200 ping+ zum server in japan haben als bsp.

brauchst nich viel leitung, aber so 3mb/s würd ich schon empfehlen damit es smooth ist aber 1mb/s reicht auch denk ich.

Fortnite und eigentlich jedes Spiel benötigen primär einen guten, sprich möglichst geringen Ping. Dies ist die in Millisekunden gemessene Verzögerung, die in den Aktualisierungen der Spielinformationen vorliegt, basierend auf der Anbindung an den Server.

Der Datenverkehr von Mehrspielerpartien ist denkbar gering. Bereits wenige (dutzend) Kilobyte pro Sekunde decken alle erforderlichen Informationen ab. Man könnte mit wenigen hundert kb/s immer noch wunderbar und ohne merkliche Einschränkung spielen.

Eine solide Downloadgeschwindigkeit wird erst erforderlich, wenn man fragliche Spiele oder Updates für diese herunterlädt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd