Fortnite! Probleme mit dem Ping, was kann ich tun?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du kein WLAN benutzt sondern ein direktes LAN-Kable oder über DLAN.

Also als erstes würde ich einen anderen PC testen, ob der ping auch so hoch ist.

Wenn ja, könnte es an der Leitung zu deinem PC liegen. Dafür würde ich mal den PC/Laptop direkt an den Router mit einem kurzen Kabel anschließen, ohne irgendwelche langen Kabel oder anderen Geräte. Geht der Ping runter, weißt du woran es liegt.

Wenn es nicht runter geht, würde ich erstmal versuchen der Router komplett zurückzusetzen und es dann nochmal versuchen.

Sollte auch das nicht klappen, hört sich das an wie ein Problem mit deiner Telefonleitung.

MaRcElxxxXXx
Fragesteller

Danke dir, aber ich hab doch geschrieben dass ich auf ps4 spiele haha

yuns92  09.08.2018, 10:19
@MaRcElxxxXXx

Ja habe das irgendwie übersehen :)

aber trotzdem würde ich das mal versuchen mit dem PC.
Am besten mit CMD eine Ping anfrage an Google schicken.

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Ja habe das schon gemacht, den Router zurückgesetzt und den PC direkt angeschlossen, da hatte ich sogar 42 mb/s

yuns92  09.08.2018, 10:24
@MaRcElxxxXXx

Also du kannst eine so schnelle Leitung haben wie du willst. Wichtiger ist dein Ping. Der sollte so wenig sein wie möglich

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Ja klar das weiß ich, aber was soll ich noch machen um den niedriger zu bekommen? :D mich nervt des so krass das alles easy funktioniert außer fortnite haha

yuns92  09.08.2018, 10:34
@MaRcElxxxXXx

Wie gesagt, teste es erst mit einem PC oder besser Laptop, indem du ihn genau dort hinstellst, wo zur Zeit deine Konsole steht. Dann verbindest du dich mit WLAN wie bei der Konsole. Danach machst du einen Ping-Test zu Google und schaust, wie lange er braucht für die Pakete.

Nun nimmst du deinen Laptop und testest das ganze über Kabel am Router.

Du wirst sehen, dass dein Ping Vom 3-4 stelligen Bereich in den 1-2 stelligen runtergehen wird.

Versuchs mal mit LAN Kabel

MaRcElxxxXXx
Fragesteller

Bringt das echt mehr als Wlan? Mein Wlanverstärker steckt nämlich genau neber der ps4

yuns92  09.08.2018, 10:20
@MaRcElxxxXXx

Du hast einen WLAN-Verstärker :/

Das ist dein Problem. Das ist immer für schlete pings verantwortlich.

Vor allem sollte man WLAN-Verstärker immer zwischen die beiden Geräte positionieren.

Trotzdem wird das dein Problem nicht beheben.

Benutze am besten einen DLAN-Adapter, wenn du kein LAN-Kabel ziehen kannst.

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Ja ich kann mir auch en Lan-Kabel holen. Und des bringts dann safe?

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Ich kauf mir heute nach der Arbeit ein LAN-Kabel. Das kann ich doch in den Wlan-verstärker stecken oder?

yuns92  10.08.2018, 11:05
@MaRcElxxxXXx

Würde ich nicht machen. Wieso schließt du das Kabel nicht direkt an die Konsole an?

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Mein ich ja, an die Konsole und das andere Ende in den Verstärker, wie soll ich es sonst machen? ^^

yuns92  10.08.2018, 11:40
@MaRcElxxxXXx

Ich meinte eigentlich ein Kabel vom Roter direkt zur Konsole. :)

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Ja das geht leider nicht weil der im Wohnzimmer steht und ich im 1. Stock wohne. Bin halt noch 17 und wohne daheim da kann ich den nicht einfach mit in mein Zimmer nehmen haha. Sollte dass so wie ich es beschrieben hatte nicht auch funktionieren? Oder schlechte Idee?

yuns92  10.08.2018, 11:45
@MaRcElxxxXXx

So wie du es machen willst, würde es keinen großen unterschied machen, da du immernoch einen Verstärker dazwischen hättest.

Ich würde mir einen DLAN-Adapter kaufen.

MaRcElxxxXXx
Fragesteller
@yuns92

Wie funktioniert das dann? Kabel in Ps4 und dann in den Adapter? Und wie verbinde ich diesen mit dem Internet?

yuns92  10.08.2018, 11:51
@MaRcElxxxXXx

Du bekommst 2 DLAN-Adapter. Du musst dir also ein Set kaufen.

Der eine wird mit dem Router verbunden. Der andere mit der Konsole. Das Internet wird dann über die Steckdosen übertragen.