Fortnite ping laggs trotz 100k Leitung?

2 Antworten

Bandbreite != guter Ping.

Anderen Server verwenden oder beim Provider nachfragen, ob dort eine Störung vorliegt, die evtl. deinen Ping beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nun, die 100k sind deine Bandbreite, der Ping ist davon unabhängig zu sehen.

Du kannst noch so viel Bandbreite haben und der Ping kann trotzdem schlecht sein.

Wenn dein Internet-Traffic über 1000 hops gehen muss, dann dauert das eben lange.

Evtl. kannst Du mal ein tracert ausführen und gucken wo "die Zeit liegen" bleibt.

Im Fall der Fälle wird dein Traffic irgendwo rum-geroutet und benötigt dann eben viel Zeit. Da kannst Du dann nicht viel machen.
Wenn Du beim tracert feststellst, dass dein lokales Netz das Problem ist, dann kannst Du da natürlich Änderungen vornehmen (kein WLan zum Beispiel, kein WLan Repeater).

Gruß

Tomon793
Fragesteller

Ich habe ein Tracert schon durchgeführt, kann mit den Werten nur leider nichts anfangen.

Tomon793
Fragesteller

Ich habe außerdem einen Speedtest gemacht, bei dem ist nichts von laggs zu erkennen.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 16:24
@Tomon793

Nun, dann liegt es an deiner letztendlichen Verbindung zum Fortnite Server.

Wenn Du super ping Richtung SpeedTestServer hast, dann liegt es wohl nicht an deiner Verbindung zuhause.

Und was das Routing im Internet angeht, kannst Du nichts machen.
Weißt Du denn wo die Fortnite Server stehen? Frankfurt? Oder sogar im Ausland?

Weißt Du ob Freunde von die selben Ping-Zeiten sehen?

Gruß