Wieviel Maschen muß ich für Größe 50 beim Halsumfang anschlagen? Möchte dann weiter im Raglan stricken .?

2 Antworten

Egal WAS man strickt, vorher macht man eine kleine Strickprobe. Jedes Garn ist verschieden dick, da muss man vorher also ein bisschen rechnen. Schlage einfach 20 Maschen auf und stricke ein paar Reihen, so dass es sich auch gut rechnen lässt. Dann misst du deine Probe aus und überlegst eben wie groß dein Teil werden soll. Danach die Anzahl der Maschen berechnen.

das hängt davon ab, welche Wolle und welche Nadeln du verwendest.