Wieviel kühlleistung hat eine 420mm AIO?

2 Antworten

wieviel tdp and watt die unterkühlen kann.

Das ist abhängig von so vielen Faktoren.

MB, CPU, Volt, Ampere, Watt, Wärmeleitpaste, Flüssigmetall, Lüfter Geschwindigkeit, Pumpen Geschwindigkeit, Raumtemperatur, Wassertemperatur, Luftdurchsatz...

Das ist so kompliziert, da fängt nicht mal ein Physiker bei an. Wirklich genau Messinstrumente sind so teuer, dass sie eigentlich keiner hat und ohne geht es nicht. Der Aufwand ist viel zu groß.

Je mehr Volt die CPU für einen bestimmten Wattwert hat, je besser und einfacher ist sie zu kühlen.

Das kann man nicht sagen. Es ist von so vielen Faktoren abhängig..

Allerdings wirst du wohl nichts besseres für den Hitzkopf bekommen - der ist immer heiß..

Weed234
Fragesteller

naja ehrlichgesagt läuft der super kühl. im idle 30° beim zocken 45-50° und nur unter anderen bedingungen wie render wird er auch mal heißer. Was aber komplett verständlich ist.

Aber trozdem vielen dank für deine antwort.