Wieviel kostet es, wenn ich mit meiner Ratte zum Tierarzt gehe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr sehr unterschiedlich von 10€-60€ is alles drin

vasabi  11.02.2010, 11:34

ruf an und sag dass du nur wenig geld hast und frägst schon zuvor ob das klar geht wenn du nur 20E hast. hat bei mir mal geholfen

LupoWF  11.02.2010, 11:35
@vasabi

was ist das denn für ein tierarzt wo das geht? ich meine is ja nett von ihm aber der weiß doch vorher noch gar nicht welche behandlungskosten entstehen

Brachypelma  19.02.2010, 18:14
@vasabi

Wenn man nicht das Geld für einen normalen Tierarztbesuch hat, sollte man sich erst gar kein Tier kaufen!

Melli03  10.05.2012, 13:16
@Brachypelma

Ja aber es gibt ja situation wo man plötzlich kein geld mehr hat, was soll man dann machen ? also nicht so herablassend daher reden wenn du gar nicht weißt wie ihre situation so ist. Lg

Es bietet sich an, dass du zunächst bei DEINEM Tierarzt anrufst und nach den Kosten fragst. Kommt eben auf den Umfang der Untersuchung an, und ob gleich geimpft wird, oder nicht. Hinzu kommt welcher Satz der Tierarztgebührenordnung abgerechnet wird. Das Unterscheidet sich von Tierarzt zu Tierarzt. Bei www.mein-guter-tierarzt.de findest du Adressen und Telefonnummern von Tierärzten - und kannst deinen bewerten

Die Kosten sollten dir egal sein. Man macht sich keine Gedanken um Geld wenn ein geliebtes Tier krank wird. Wer dies dennoch nötig hat, sollte sich keine Ratten halten. Gerade wenn sie Tumore kriegen kann es teuer werden habe schon des öfteren an die 80-100 € ausgegeben.

Kommt darauf an was sie hat und auf den Arzt , ruf an die Arzthelferin sagt dir mehr ,, gute besserung ,für Ratte

pinsel09
Fragesteller

meine ratte hat zum glück nichts.... also mir ist noch nichts aufgefallen.... nur kontrollieren ob alles ok mit ihr ist... aber trotzdem danke

kommt drauf an weswegen du hingehst und was gemacht wird! tierarzt ist ein teures vergnügen, für meine zwergkaninchen lasse ich da regelmäßig ne menge kohle, sei es zum impfen, zum zähne abschleifen, oder weil sie mal wieder ein anderes wehwechen haben