Wieviel kostet die Tierarztrechnung ungefähr?

8 Antworten

Wie Maddi86 schon gesagt hat ist es von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Ich habe in einem ähnlichen Fall für 1 Ratte ca.17 € bezahlt. Da die Tierärzte aber ihre Grbühren unterschiedlich abrechnen können kann man nicht sagen was es bei ihr kostet. Bei meinem habe ich z.B. für eine Kastration mit allem (Antibiotika, Schmerzmittel, Nachbehandlung u.s.w.) 45 € bezahlt. Andere schon mal ca. 60 €. Du siehst wir können dir da keine Auskunft geben. Rufe dort an und frage einfach nach. Mehr kann dir keiner sagen.

im Internet gibts irgendwo die Gebührenordnung für Tierärzte zum downloaden...und die Tierärzte können eben NICHT nach Belieben abrechnen. Die sind da ganz pingelig...wenn da einer der Kollegen das mitkriegt, dass er nicht nach Verordnung abrechnet, hagelts Abmahnungen. Hier im Saarland schon mal passiert, weil ein Tierarzt für ein Tierheim Rabatte für die Kastrationen gewährte.Der wurde gleich mal von seinen Tierarztkollegen abgemahnt dafür. Also wenn ihr Preisnachlass bekommt, weil der Tierarzt Mitleid mit euch hat, weil ihr nicht so viel Kohle habt, tut ihm einen Gefallen und hängt das nicht an die große Glocke ! LG Xerksiel

eigentlich dürfte das unter 50 Euro liegen. Vielleicht fragst du mal bei Tierarzt nach. ich rechne mal mit 30 Euro. Kommt natürlich auf den TA an.

Was möchtest Du wissen?