Wieviel kostet das Machen von neuen Absätzen beim Schuster normalerweise?

14 Antworten

Kommt drauf an. Aber ich habe auch schonmal "nur" 6 Euro gezahlt. Aber alles dazwischen ist möglich. 10 Euro geht aber auch noch. Achte auf die Qualität, sonst müssen die Schuhe öfters zum Schuster!

Ich habe schon weniger bezahlt, lebe aber auch recht ländlich. In größeren Städten könntest du mehr zahlen.

Der angegebene Preis bewegt sich durchaus im angemessenen Bereich -- da Du eine Sofortreparatur verlangt hast, finde ich das sogar günstig.

Gerade bei Billigschuhen oder sog. "Schnäppchen" übersteigt das Richten der Absätze oft den Kaufpreis der Schuhe -- das sollte man(n) sich dann schon überlegen...

Der Preis ist heutzutage eigentlich recht kulant, da hab ich schon teureres gesehen. Kommt auch darauf an, ob Du die Reparatur eilig haben willst (ist oft teurer) oder ob es auch mal eine Woche Zeit hat.

Ist natürlich abhängig vom Aufwand, der Arbeitszeit und dem Material, aber ich finde 10 Euro für 2 neue Absätze durchaus angemessen.

Was möchtest Du wissen?