Wieviel kostet das Machen von neuen Absätzen beim Schuster normalerweise?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Preis ist heutzutage eigentlich recht kulant, da hab ich schon teureres gesehen. Kommt auch darauf an, ob Du die Reparatur eilig haben willst (ist oft teurer) oder ob es auch mal eine Woche Zeit hat.

Kommt drauf an. Aber ich habe auch schonmal "nur" 6 Euro gezahlt. Aber alles dazwischen ist möglich. 10 Euro geht aber auch noch. Achte auf die Qualität, sonst müssen die Schuhe öfters zum Schuster!

Ich habe schon weniger bezahlt, lebe aber auch recht ländlich. In größeren Städten könntest du mehr zahlen.

Ist natürlich abhängig vom Aufwand, der Arbeitszeit und dem Material, aber ich finde 10 Euro für 2 neue Absätze durchaus angemessen.

Der angegebene Preis bewegt sich durchaus im angemessenen Bereich -- da Du eine Sofortreparatur verlangt hast, finde ich das sogar günstig.

Gerade bei Billigschuhen oder sog. "Schnäppchen" übersteigt das Richten der Absätze oft den Kaufpreis der Schuhe -- das sollte man(n) sich dann schon überlegen...

hallo, habt ihr eine ahnung was der stundenlohn eines handwerkers ist? wir reden hier über 10,00 euro, das sind gerade mal 10 minuten arbeit ohne dass der da etwas verdient hat. die absätze seber kosten ja auch noch geld. also ich denke, dass 10 euro für ein paar neue absäte eine extrem günstiger preis ist.

Als Schuhmachermeister müßte ich erstmal wissen um welche Art Absätze es sich handelte. Wurden nur die Absätze (Laufflecke) erneuert oder waren noch zusatz Arbeiten erforderlich (Spannhülse aufbohren / erneuern, aufbauarbeiten). Und ob die Reparatur von einen Fachmann ausgeführt wurde. Mister Minit werden im Schnellverfahren angelernt also für mich Schuster. Schuhmacher ist ein Lehrberuf und davon hat Mister Minit nur wenige. Falsche Bearbeitung von Abatzblöcken kann gesundeitliche Probleme verursachen (fehlstellung der Gelenke der Hüften und der Wirbelsäule). Hier mal ein paar ca. Preise von Schuhmachern für Damenabsätze pro Paar.: Stiftflecke 6,90 - 8,90 € Nylon- od. Bugabsätze 8,90 - 11,90 € Größen abhängig. Hartgummi 7,90 - 10,90 € Vollgummi 8,90 - 12,90 €

Vorsicht, es kann noch schlimmer kommen! Auf der Preistafel stand "Absätze 9 Euro", ich fand das viel, sagte aber trotzdem ja. In der City ist eben alles teurer. Aber am Ende stellte sich heraus, dass das der Preis für EINEN Absatz war!! Zwei kosten 18 Euro. Angeblich gibt es jede Menge Menschen, die zwei Füße haben, aber nur einen Absatz ablaufen und erneuern lassen wollen. Also: vorher fragen!

Ich bin gerade zufällig über diese "doch" schon ältere Frage gestolpert und frage mich allen ernstes ob die Threaderstellerin eigentlich weiß wo sie lebt !

Ich bin selbst Handwerker und habe eine kleine Firma, was glaubst du was du für 10 Euro bekommst ??? die 10 Euro sind mehr als preißwert !

geh mal loß und mach einen Einkauf für eine 2 köpfige Familie (essen und trinken) bin gespannt was du für 80 Euro bekommst !

sorry aber manche haben sie wirklich nicht alle !

Ich denke der Preis ist angemessen, bei Mister Minit kostet es ca 18,00 Eur, hier in der Stadt.

Also, ich finde es sogar günstig. Ich zahle hier fast das Doppelte.

10 Euro ist völlig ok! Wieviel hast Du erwartet?

Was möchtest Du wissen?