Schuhe vom Schuster abgeholt... Ist das noch normal?

15 Antworten

Hallo, nun habe ich auch einmal Lust, etwas zu schreiben. Ein guter Schuh geht in der Regel erst bei ca. 200 EUR los. Alles andere ist industriell gefertigtes Zeug mit wenig Handarbeit. Ich habe gerade meine Schuhe weggebracht. Für eine guten Rendenbach Sohle mit Teillederabsätzen und ggf. Doppeln (alte Sohle nähen) sind zwischen 50 und 60 EUR zu bezahlen. Wem das zu teuer ist, sollte wirklich bei Deichmann und Reno bleiben. Grüße Ludwig Reiter;-)

Hallo, stell dir mal die Frage wenn du selbst Arbeiten gehst, wie dein Stundenlohn Kalkuliert wird. Du bekommst vielleicht ca. mal geschätzt 10-15 Euro, aber berechnet wirst du mit vielleicht ca.50 Euro in der Stunde, warum ?

Für Qualitätsarbeit muss man leider zahlen! Dafür hält alles viel länger, als wenn Du das in solchen Mister Minit Läden machen lässt. Wenn die Sohnen komplett neu besohlt wurden, ist das sogar ein guter Preis! Vielleicht das nächste Mal vorher nachfragen, was an Kosten auf Dich zukommen.

Was tun wenn man immer Absätze schief abläuft?

Hi,

nach ein paar Monaten sind meine Absätze immer aussen schief abgelaufen... Kann man ausser die Schuhe zum Schuster bringen irgendwas dagegen tun (z.B. Einlagen?)

...zur Frage

kann man die Absätze von Stiefel beim Schuster ca 3cm erhöhen lassen?

ich habe mir neue Stiefel gekauft und zu Hause gemerkt,dass die Absätze für meine gesamten Hosen ca 3 cm zu flach sind.Kann man sie beim Schuster ca 3 cm erhöhen lassen?

...zur Frage

Panische Angst vor der Schule ohne Grund, was soll ich machen. Ich weis nicht weiter?

Hallo Community, Ich bin jetzt 16 Jahre alt& gehe seid 3 Wochen auf eine neue Schule, auf ein Gymnasium mit einem Sozialwissenschaftlichen Zug. Ich hab mich in der Sommerferien so darauf gedrehte, endlich eine neue Schule, neue Leute, sogar darauf wieder zu lernen. (Ich hab vor 5 Monaten meinen Realschulabschluss gemacht& hatte seid dem Ferien). Aber als ich am Ersten Schultag nach Hause kam, hab ich nur geweint. Ich hab erst gedacht, das dass normal ist, weil das für mich alles neu war&ich keinen kannte. Aber jetzt geht das seid 3 Wochen, ich leide in der Schule unter Angstzuständen und Panikattacken, mir wird dann unfassbar schlecht, ich bekomme schlecht luft& fange einfach an zu weinen. Letzten Dienstag war es so schlimm das ich von der Schule abgeholt wurde& seid dem auch Krankgeschrieben bin. Mein Arzt hat gesagt, das ich so lange Krankgeschrieben werde, bis ich wieder ganz gesund bin. Ich gehe jetzt am Donnerstag auch das erste Mal zu einer Therapeuten, ich weis aber auch das ich da nicht einmal hingehe&dann wieder alles gut ist. Meine Mum hat gemeint das ich Zeit brauche& das es sein kann das ich nur ein paar Tage daheim bleibe, vielleicht aber auch ein paar Wochen oder sogar Monate. So Lange bis ich wieder ganz gesund bin. Jetzt hab ich aber Angst das wenn ich noch länger als nur eine Woche daheim bleibe, zu viel verpasse& dann nicht mehr mitkomme.. Ich weis einfach nicht was ich machen soll?? P.S. wir würden in 2 Wochen mit der Klasse auf Klassenfahrt fahren, ich hab aber keine Ahnung ob ich mit soll oder es überhaupt schaffen würde mit zu gehen?

LG

...zur Frage

Was tun dass Absaätze wieder Geräusche machen?

Ich hab meine Stiefel vor ein Paar Wochen beim Schuhmacher abgegeben weil die absätze kaputt waren (das ist ein 4cm hoher Absatz, der absatz ist da aber so mit der ganzen Sohle verbunden so langgezogen halt) ICh hab sie abgeholt und jetzt machen die Absaätze keine Geräusche mehr da ist jetzt so ne Gummisohle. Was kann ich jetzt machen,dass die Absätze wieder Geräusche machen?? Ich will nicht noch mal zu ihm und Geld zahlen!! Danke lg Isi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?