Wieviel kostet das günstigste gebrauchte Auto mit neuen TÜV?

3 Antworten

Für das Geld sind das fast immer rollende Ruinen.

TÜV-Siegel allein nützt nicht viel wenn die Lichtmaschine kaputt ist und das Kühlsystem leckt

Um sowas zu finden - in halbwegs gutem Zustand natürlich - brauchst du viel viel Glück. Evtl vom Nachbarn.o.ä. In den Onlinemärkten findest du sowas momentan eigentlich gar nicht. Für 1000€ gibt's Teileträger und rollenden Schrott.

Fahrbereite Autos mit halbwegs frischem TÜV kriegst du kaum unter 2000€ und dann haste gewöhnlich Laufleistungen jenseits von Gut und Böse

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, gibt es.

Du mußt aber Glück haben.

Meine Tochter hat einen Ford Fiesta Bj. 1999 mit nur 64.000 Kilometer für 500 Euro gekauft.

Das Auto gehörte einem älteren Herren der es nur zum Einkaufen oder seine Tochter im selben Ort zu besuchen genutzt hat, ansonsten stand das in der Garage.

Das Auto ist Scheckheft gepflegt.

Mit 94 Jahren wollte der kein Auto mehr fahren und hat es verkauft.

rotesand  02.10.2023, 19:21

Genau das wollte ich auch schreiben - so was findet man immer wieder. Diese Autos sind alt, aber solide. Ich habe auf diese Weise letztes Jahr einen Audi 80 von 1988 mit original 106.000 Kilometern für 800 Euro bekommen, auch dieser ist komplett scheckheftgepflegt beim VW-Audi Händler und sehr gepflegt. Der Besitzer war Jahrgang 1930 und hatte das Auto 1989 als Jahreswagen gekauft. Ein super Auto, ich fahre täglich damit auf die Arbeit.

Vennesla  02.10.2023, 19:24
@rotesand

Das Auto meiner Tochter ist auch sehr gepflegt, das sieht fast aus wie neu.

rotesand  02.10.2023, 19:26
@Vennesla

Der Audi auch, er hat weder Rost (ist ja auch vollverzinkt) noch sichtbare Dellen, nur ein paar kleinere Kratzer. Innen ist er wie neu - und er hat keinerlei typische "Rentnerkratzer". Er riecht auch nicht muffig oder so und selbst die Bordhefte wie das geführte Scheckheft, die Betriebsanleitung usw. fühlen sich wie ungelesen an. Es gab sogar noch das Verkaufsprospekt dazu und fast alle Rechnungen seit den 90ern, auch TÜV Berichte und so was. Für 800 Euro ein prima Auto und ich fahre den Audi sehr gern. Es geht auch ohne Servolenkung und Zentralverriegelung und es reicht völlig aus, wenn man Radio hört - Cassette oder CD hat er nicht, er hat nur Radio. Dafür aber Schiebedach und fünf Gänge sowie 90 PS - das ist ordentlich.