Wieviel kosten schaumstoffstangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind geitnergassen. da das system an sich patentiert ist, kosten sie normalerweise um die 400 euro für den 8er satz.

das aussenmaterial ist zirkuszeltplane. sind sehr aufwendig in der herstellung und in der verarbeitung. das innenmaterial ist auch nicht einfach schaumstoff.

dafür halten die teile dann auch entsprechend lange, auch bei starker beantpruchung.

ist halt kein spielzeug. für ernsthafte arbeit sind sie absolut ihr geld wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Neu kosten die meistens so viel. Aber du kannst natürlich nach gebrauchten suchen oder dir sogar selbst welche machen. Im Internet gibt es einige Tutourials dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde

Via Kleinanzeigen kenne ich welche, die die für 10€ pro Stück anbieten - aber evt ohne Füllung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  25.11.2023, 13:22

ohne füllung ist es einfach ein haufen altplastik. umsonst wäre noch zu teuer.

Entweder gebraucht gucken oder selber machen. Gibt im Internet einige Anleitungen dazu. Ne alte Schaumstoffmatratze gibts manchmal zu verschenken in den Kleinanzeigen oder für kleines Geld und dann am besten LKW-Plane drüber. Da muss man dann halt Preise vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
pony  25.11.2023, 13:23

hast du schon mal mit LKW plane genäht? das funktioniert nicht.

GillyDi  25.11.2023, 15:02
@pony

Ich habe auch kein Wort von Nähen gesagt, wie kommst du darauf?

LKW-Plane kann man entweder kleben oder mit nem Heißluftföhn verschweißen. Letzteres hab ich schon gemacht, das funktioniert.

Wolpertinger  26.11.2023, 08:27
@pony

das liegt daran das die nicht genäht sondern geklebt wird.

Problemlos