Wieviel Koffein ist im Kaffeeeis?

7261user2618  12.05.2022, 20:04

Zu viel für dich, weil du - wie es aussieht - deine Schlafenszeit überschritten hast

DoctorInge
Fragesteller

Lustig.

7261user2618  12.05.2022, 20:19

Fand ich nicht lustig. Ich wollte damit sagen, dass so wenig drin, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man kein Kind ist. Ich nahm an, dass das der Grund deiner Frage war

DoctorInge
Fragesteller

Ich habe neulich herausgefunden, dass Koffein dem Gehör schaden kann, wenn es sich von Lärm erholen muss. Habe das nicht gewusst und Kaffeeis gegessen. Jetzt mache ich mir Sorgen.

7261user2618  12.05.2022, 20:26

Oh je. Hab kurz nachgeschaut. Scheint zustimmen, vor allem in Verbindung mit Musik. Schon bei 1 Tasse Kaffee.

Dann solltest du aufpassen, (ich bleibe aber dabei)

DoctorInge
Fragesteller

Ja, toll, dass mir das niemand gesagt hat. Ich kann nur hoffen, dass der Koffeingehalt im Eis jetzt zu gering war, um nachhaltigen Blödsinn anzustellen.

3 Antworten

Viele Eisdielen stellen ihr Eis komplett nach eigenem Rezept her, und Fertigmischungen gibt es auch von verschiedenen Herstellern. Ist deshalb bestimmt unterschiedlich.

Aber denke das es generell sehr wenig ist, wahrscheinlich steckt in einer Kugel Kaffeeeis bestimmt viel weniger Koffein als in einem kleinen Glas Cola.

Wenn es dir wichtig ist musst du in der Eisdiele fragen.

Das ist manchmal sehr unterschiedlich am besten ist nachfragen wo her du es hast.