Wie viel Kilo sollte ein 14jähriges Kind normal wiegen,und wann es ist magersüchtig und dick?

12 Antworten

47,5 kg - 76 kg. Alle Werte die darunter liegen ist Untergewicht und alle Werte die darüber liegen ist Übergewicht.

TStom  10.03.2010, 21:20

Aber natürlich kommt es da auch auf die Größe darauf an. Die Werte, die ich oben angegeben habe, belaufen sich auf die Größe 150cm - 185cm

Die Größe ist entscheident! Da du sie allein kennst, berechne selbst den BMI!

such mal nach BMI Tabellen für Kinder, da gibts Grafiken an denen man das Idealgewicht ablesen kann.

Bei einem Mädchen, 14, ca 170 Groß, ca.55kg

Das Normalgewicht kann man mit dem Kinder(!)-BMI-Rechner im Internet berechnen. Wichtig ist aber noch folgendes: Dabei geht es nur um die Norm. Dein Kind kann sehr dünn sein, und ist trotzdem normal, weil sein Körperbau und Anlagen eben so sind. Sei vorsichtig und vermute nicht gleich eine psychische Störung.

Fendwen  23.11.2009, 20:09

Noch ein kleiner Nachtrag: Magersucht und Untergewicht gehören nicht immer zusammen. Das ist ganz wichtig.

Ich denke es fällt schon auf ob jemand extrem dünn ist oder eben nicht ich denke da machen einzelne kilos kaum unterschied.