Wieviel darf eigentlich ein vierjähriges Kind wiegen, wenn es schon 27 Kilo wiegt?

13 Antworten

Hier kannst du den BMI selbst nachrechnen: http://eltern.t-online.onmeda.de/bmi_kinder.html

Es kommt immer auch auf die Größe drauf an.

Kinder sollten schon von klein auf, eine gesunde Ernährung lernen, damit es später in "Fleisch und Blut" übergeht.

In dem Alter am besten auf Dickmacher achten,  wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. Das bedeutet einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette.

Wenn man sich an alles hält, sich das Kind dann noch bewegt, wird es kein Übergewicht bekommen, bzw. es einfach wieder gesund abbauen.

LG Pummelweib :-)

Problem: dieses Kind bewegt sich sehr viel, und da liegt die Krux.....!

0
@MarxBrother81

Wenn die Ernährung nicht stimmt, dann nutzt auch die Bewegung nichts.

Es kann auch an einer Erkrankung liegen, wie z. B. Schilddrüse, Diabetes, u.s.w. Einfach mal beim Arzt überprüfen lassen, am besten mit einer Blutuntersuchung.

LG Pummelweib :-)

0

Darf ich noch ergänzen, dass Kinder auch die Möglichkeit bekommen müssen, ein Gespür für ihr eigenes Sättigungsgefühl zu entwickeln. Also dass man, wenn sie sagen , sie sind satt, ihnen nicht noch ein Kartöffelchen oder ein Stückchen Fleisch aufnötigt.

 Oder auch, dass sie lernen, während der Mahlzeiten zu essen und dass dazwischen auch mal Pausen sind. Viele "ich habe hunger" sind eigentlich ein "mir ist langweilig.

0
@Lycaa

Ergänzungen gehen immer *zwinker*. 

Das mit dem Sättigungsgefühl bei Kindern ist nicht immer ganz so einfach. Denn wenn Kinder etwas nicht mögen, dann sind sie ganz schnell satt, besonders oft bei Gemüse.

Wichtig ist darauf zu achten, das Kinder mehr gesunde, als ungesunde Lebensmittel zu sich nehmen. Kinder sollten sich an feste Mahlzeiten gewöhnen und wenn sie naschen, nur eine Kleinigkeit zu sich nehmen.

Manchmal ist es auch kein Hunger, sondern einfach durst, das wird auch oft bei Erwachsenen unterschätzt.


LG Pummelweib :-)

0

27 Kg ist schon heftig für ein 4 jähriges Kind, selbst wenn es sehr groß geraten ist. 

Meine Kinder haben mit Eintritt der Grundschule weniger gewogen. Mit vier je 16 und 18 kg.

Da wäre schon Handlungsbedarf, schätze ich.

Ich würde vielleicht mal den BMI ausrechnen. Es gibt im Internet eine gute Seite von einer Kinderärztin. Ich habe 27kg gewogen als ich 8 wahr.

Dann warst du entweder eher klein, unfit oder sehr dürr. Ein Durchschnittliches 8Jähriges Kind ist etwa 1,35 m groß und wiegt um die 40 Kilo.

1
@eostre

Sieben Jahre später bin ich immernoch sehr dünn und untergewichtig

0
@FrozenFire19

Also sind deine Daten absolut nicht als Orientierung geeignet.

0

Hüftspeck loswerden mit 13?

Hallo,

Also ich bin 13 Jahre alt und habe etwas Hüftspeck den ich gerne loswerden will. Ich wiege 50 kg und bin ca. 165 cm groß. Ich fahre mit dem Fahrrad täglich 30 min und reite dazu noch ca. 60-90 min.

Ernähren tue ich mich eigentlich auch ganz okay. Ich esse früh immer normal (1-2 Brötchen mit Käse, Wurst, Nutella, etc.). Mittags esse ich eigentlich das letzte mal so richtig und abend gibt immer nur einen Jogurt (keine bis wenige Kohlenhydrate). Obst esse ich auch 2 Stück am Tag und Gemüse auch regelmäßig. Süßigkeiten esse ich eigentlich relativ wenig (1 Schokoriegel in der Schule oder so)

Ich weiß nicht was ich noch versuchen so. Aufgrund des Reitens habe ich auch nicht umbedingt noch Zeit weiteren Sport zu machen.

LG Milli

...zur Frage

wie viel sollte ein frühchen wiegen?

Also meine nichte kam drei und halb Monate zu früh ! jetzt ist sie ein halbes jahr alt wäre aber im normal fall eigentlich erst zwei monate ! sie wiegt 4 und halb kilo

wie viel müsste sie eigentlich wiegen ?

...zur Frage

Wieviel darf das Gepäck bei Pegasus wiegen?

Hi könnte mir jemand sagen wie viel Kg ein Koffer bei der Pegasus wiegen darf wir sind 4 Personen und nehmen 2 Koffer mit ein Koffer wiegt 19 kg das zweite 21 kg danke schon ma :)

...zur Frage

Wieviel Kilo darf man mit 17 wiegen?

Mein grosseltern nerven mich weil ich angeblich viel zu dünn bin un wiege 77,9 ist das untergewichtig???

...zur Frage

Wie viel darf ein 11/2jähriges Kind wiegen?

Hallo Meine kleine Cousine ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt so um die 10 kg ist das normal?

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?