Wieviel Kalorien hat ein Rührei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, ob du es in Butter anbrätst und noch Schinken oder Speck reingibst... Ein einzelnes Ei ohne jegliche Zusätze hat ca. 100 kcal.

Souljah69
Fragesteller

hmm ok nein es geht mir nur um das Ei. Also Rührei mit Butter gebraten.

Kommt drauf an, wieviele Eier Du nimmst ;-) Ein Ei hat glaube ich um die 70 kcal

Hängt davon ab, wieviele Eier du dazu benützt und wie gross sie sind.

ein ei hat wohl so um die 100 kcal! jenachdem wie oft und wie schnell du es rührst kann sich das aber ändern!!!! genaue aussagen sind hier allerdings kaum möglich da es sehr stark auf die geschwindigkeit, den winkel des rührlöffels, die pfannengröße und somit die größe des kreises und auf das ei ankommt.

pro EI etwa 100 kcl !!

marvin69  14.06.2009, 23:07

plus bratfett plus sonstige beigaben....