Wie viel Holz braucht man für 40qm Holzhütte?

5 Antworten

Wie wäre es vorher mit der Nachfrage nach einer Baugenehmigung?

Ansonsten:

(2xLänge + 2xBreite)*Höhe und noch LängeXBreitex(1+Dachwinkel) für oben.

Die Abzüge für Fenster und Türen nur dann berücksichtigen, wenn es große Flächen sind. Bei Doppelflügeltüren/Schiebetüren Verstärkungen wegen Statik dazurechnen.

Ahh: und Stift und Papier um das vorher aufzuzeichnen. Nur mit Planung geht das voran. Optional: geh zum Baumarkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Grundfläche 1m * 40m ist bei 3m Höhe (Flachdach) brauchst du 286m^2 Holz

Wenn die Grundfläche 6.3m *6.3m ist dann kommst du auf 115.6m^2

Du siehst deine Frage lässt sich nicht Beantworten

Wie viele Steine brauche ich für einen 50 Meter hohen Turm?

Wie lang ist das Holz, wie breit ist Holz, welche höhe besitzt das Holz, welches Holz und warum Holz für ne Holzhütte? Ich dachte man macht es mit Papier

buffalo23  02.02.2019, 14:10

Papier hebt doch nicht...

Du brauchst so um die 40 m² Holz ^^

MilchZuckerZen  02.02.2019, 14:08

Wie hoch soll sie denn sein? Welche Anbauten sind geplant?