Wieviel hat euer Gaming Setup gekostet?
Bin am überlegen mir eins in naher Zukunft zu holen, wieviel hat eures gekostet? Also PC, Schreibtisch, Maus, Tastatur, etc? Also alles inklusive?
Ich bedanke mich im vorraus🙌🏻
7 Antworten
Stand jetzt, mit allem drum und dran ca 2.600€
schreibtisch 0€
Tastatur 15 jahre alt 100€
Maus 6 Jahre alt 60€
PC Diverse male umgebaut ursprünglich 800€ seit 20 Jahren jedes Jahr ca 150€ investiert
Momentan 350€ und 150€
Headset 2 Jahre alt 70€
und und und
Hallo,
mein Setup hat initial etwas mehr als 1000 CHF gekostet. Dann im Laufe der Jahre diverse Upgrades für ca. 1500 CHF.
LG
Gerne
Ist viel Geld doch wenn man es auf die Jahre bzw. Nutzungszeit umrechnet ist das noch ein relativ günstiges Hobby
Ich schätze ich beweg mich immer in Wert um 2k, je nachdem was ich mal tausch.
Der PC ist jetzt fast 1 Jahr alt, hat mich 2.400€ gekostet.
Mein neuer Monitor 600€, mein 8 Jahre alter jetzt Zweitmonitor hat 2017 800€ gekostet.
Die Maus ca. 70€ und die Tastatur 100€. Aber Tastaturen wechsel ich immer mal wieder über die Jahre und wird auch bald wieder gewechselt, vermutlich gegen eine aktuelle von Corsair um die 150€-200€.
Das nh ordentliche Stange Geld haha
Aber danke fùr die Antwort🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Soll auch für mehrere Jahre anspruchsvolle Spiele in guter Grafik in 1440p spielen können.
Ja verstehe ich🤔
Habe auch vor einen anspruchsvollen PC zu holen der lange eine gute Qualität aufrecht erhält, deswegen hab ich ja gefragt ^^
Ich muss dann wohl sparen🫡
Ich hol mir in der Regel immer High-End Hardware wenn ich einen neuen PC baue.
Von 2022 - 2024 hab ich dann mal nur eine RTX 3060ti geholt, die kam dann aber recht schnell in 1440p an ihre Grenzen in neuen Spielen.
Daher dieses mal eine RTX 4080S. Die ist zwar jetzt teilweise overkill für "nur" 1440p aber in ein paar Jahren bin ich froh sie zu haben.
Außerdem kann mein neuer OLED Monitor 1440p mit 240Hz, kann ihn also gut nutzen mit dieser Grafikkarte.
krass :00
Danke für die Antwort :)