Wieviel Haarfärbemittel bei kurzem Haar?

4 Antworten

wenn du die menge komplett anmischst, kannst du die farbe nicht aufbewahren. ich habe mir eine der entwicklerflaschen gespült und halbiere den entwickler und nehme dann entsprechend nur die halbte tube farbe.  so ein paket farbe ist immer für sog. halblanges haar (was immer damit auch gemeint ist)

Bei einer Erstfärbung würde ich immer die gesamte Menge verwenden. Aufbewahren kannst du es sowieso nicht, einmal angemischt verliert es an Wirkung.

Nimm eine kleine Plastikschüssel und teile die 2 Komponenten aus der Packung hälftig auf. Kannst auch eine Briefwaage nehmen zum Abwiegen.

Den Restinhalt kannst Du für das nächste Färben anwenden.