Wieviel grad darf ein cpu kern haben?

3 Antworten

Die sind eig sogar zu gut.

Klingt fast so als wenn die nicht wirklich ausgelastet sind.

Temps bis 70° sind einfach hinnehmbar.

Wobei bei 80° dauertemp auch nicht sofort was kaputt gehen...

Deine erreichen ja nicht mal 60°

Also alles im Grünen bei dir.

LG

Hallo,

das sind super Werte. Erst ab Temperaturen von über 85°C würde ich mir dann so langsam mal Gedanken machen.

LG

Jo das ist völlig normal und unbedenklich. Alles unter 70 Grad auf den Kernen ist eigentlich für jede CPU unbedenklich. Die aktuellen Intel 13000 CPUs dürfen sogar 85 Grad heiß werden ohne Probleme. Bei der Grafikkarte ist es ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium