wieviel geld braucht man jährlich ungefähr für kleidung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das reicht ich bin auch 15 und gebe okay ich gebe 700 euro im jahr aus aber manche sachen davon ziehe ich nie an :D also das reicht dir schon :D und es ist nicht so das ich nur billig zeug davon kaufe ich kaufe auch schuhe für 120 euro davon :D aber teil dir dein geld ein ;D

Katysaty  13.03.2012, 17:36

und ich wolte npch sagen du bist ein junge ich glaube nicht das du so dumm bist wie ich und manche sachen dir kaufst in 2 farben und dan bmerkst das du die eine farbe hasst :D

Also 550 ist viel zu wenig ich würde eher so ab 1000€ sagen weil ordentlich Schuhe kosten was dann braucht man mehrere für Sommer und winter dann noch ein paar ordentliche Jacken da liegt man schon bei 300-500€ und noch t Shirts, Pullover, Hosen sind auch nicht gerade billig für Herren also das wäre jetzt Mine Vorstellung und ich bin auch männlich 15

Kommt auf die Ansprüch drauf an. Kauf dir einen Hermes Gürtel und der kostet ja schon 500€. Also Jbei ugendlichen im Durchschnitt haut das denke hin. Aber kommt eben immer drauf an, was man gewöhnt ist und was man für Ansprüche hat.

Schönen Abend noch (:

Für gute Schuhe kannst du 100€ rechnen, für eine Jacke auch - die halten dann bei richtiger Pflege aber auch jahrelang. Sprich, pro Monat hast du fast 50€ - wenn du am Saisonende einkaufst, würde das jeden Monat für eine Hose und ein Oberteil plus die übliche Verschleißwäsche reichen. Wenn du also nicht jedes Jahr einen neuen Anzug kaufst, reicht das dicke.

Mach doch einfach mal eine Liste, was Du so an Klamotten brauchst in einem jahr und schreib die Preise, die Du selber für angemessen hältst, dazu. Dann rechne zusammen und voila.

Ein anderer Weg wäre: Du nimmst die Liste und teilst dann das zur Verfügung stehend Geld auf die Posten auf. So weisst Du ganz schnell, ob Du Dir ein oder zwei Paar neue Schuhe, 5 oder 10 Unterhosen oder villeicht doch nur eine zu einem sehr hohen Preis gönnen kannst/willst/ möchtest.

Gute Übung fürs "richtige Leben" - Gratulation zu Deinen klugen Eltern.