wieviel gb braucht skype (WICHTIG)?

5 Antworten

Moin LariUndNiki,

Videotelefonie würde ich eher nein sagen.
Bei normaler Telefonie sollte 1GB aber eigentlich reichen.
Skype verbraucht ca. zwischen 24 und 128 kbit/s.
Das ergibt im durchschnitt 570 kbit/s pro Minute (etwa 0,5MB).
Rechnen wir das auf ne Stunde hoch sind das ca. 30MB pro Stunde (maximal).
Das ist jetzt natürlich sehr grob berechnet. Ich habe die Erfahrung gemacht dass normales Telefonieren bei mir immer so 20-40MB verbraucht pro Stunde.

Liebe Grüße
Serelen

wird knapp. Hat das Krankenhaus kein WLAN? die, wo ich bis jetzt war, hatten alle welches, eventuell gegen ein geringes Entgelt

1gb reicht die ganze Nacht für Videotelefonat nicht.

nein.

DieSackgasse  04.04.2017, 11:40

aber das Krankenhaus hat bestimmt Wlan... liegst du überhaupt in einen Raum mit einer Person?