Mobile Daten für YouTube deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobildatennutzung -> Oben rechts auf das Zahnrad (Damit das erscheint muss WLAN aus und Mobile Daten an sein) und dann auf Datenwarnung da kannst du einstellen das das Handy dich z.b. bei 100MB warnt.

Ansonsten kannst du eine Firewall App benutzen wie NetGuard da kannst du für jede App einzeln WLAN und Mobile Daten kontrollieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
BleibeMalAnonym
Fragesteller

Hallo, das mit der netguard App funktioniert leider nicht. Kann die mobilen Daten bei YouTube nicht deaktivieren, es lässt sich nicht anklicken.

BleibeMalAnonym
Fragesteller
@TeamStoffcouch

Hallo, wie kann ich dort die mobilen Daten explizit für YouTube deaktivieren? Finde das nicht?!

TeamStoffcouch  26.10.2021, 16:34
@BleibeMalAnonym

Du brauchst doch nur auf Apps zu klicken und dann auf dieses Dreieck so das es durchgestrichen wird. Danach natürlich noch die Firewall aktivieren und die lokale VPN akzeptieren.

BleibeMalAnonym
Fragesteller
@TeamStoffcouch

Hallo, leider funktioniert YouTube über die mobilen Daten immer noch. Soll ich den Warn Modus aktivieren? ... Also bei YouTube?

BleibeMalAnonym
Fragesteller
@BleibeMalAnonym

Habe es gerade selbst ausprobiert und es war eine Schnapsidee, denn es wird zwar dann eine Warnung ausgesendet, wenn man auf YouTube geht, aber auch bei WLAN.