REichen 3 gb mobile Daten um 1 minat jeden Tag 20 min Spotify zu hören?

3 Antworten

Das sollte locker funktionieren. Bin beim Überschlagen auf ein Datenvolumen von etwa 1gb gekommen. Wenn du Spotify Premium hast, kannst du Songs aber auch natürlich herunterladen und so noch mehr Volumen sparen.

Ja das reicht locker. 1 Minute Musik online hören bzw. streamen verbraucht etwa 1 Mb, es kann auch etwas mehr sein, je nach Qualität des Empfangs. Bei 20 Minuten pro Tag wären das sehr großzügig gerechnet max. 1 GB. Allerdings werden ganz allgemein auch im Hintergrund mobile Daten verbraucht für Apps, Updates usw, aber 3 GB würden trotzdem locker reichen.

Habe die Streaming-Qualität auf sehr hoch, höre circa eine Stunde pro Tag und brauche ungefähr 2-3gb pro Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung