Ja. Im IRE gilt das Ticket.
Das steht auch der Website. (https://www.bwegt.de/jugendticketbw)

Das JugendticketBW gilt in allen Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs in Baden-Württemberg, hierzu gehören alle IRE, RE, RB, MEX, S-Bahn, Straßen/Stadtbahn und Busse. Außerdem gilt es auf der IC-Linie Stuttgart – Singen (- Konstanz). Ansonsten gilt das JugendticketBW nicht in den Zügen des Fernverkehrs beispielsweise ICE, EC, IC, Flixtrain, TGV…) und in den Fernbussen.
...zur Antwort

Schmelze der Permafrostböden und das damit verbundene auftauen unbekannter Viren und Bakterien.

Irgendwas zum Thema Hitzetod.

Auswirkungen des völkerrechtswidrigen Einmarschs Russlands in die Ukraine auf Klima und Klimapolitk.

...zur Antwort

Deine Überlegungen sind soweit richtig. Hier gilt die Bergmann'sche Regel: Artverwandte gleichwarme Tiere sind in kälteren Klimazonen größer.

Das liegt ganz ähnlich wie beschrieben daran, dass bei größeren Tieren die Oberfläche im Verhältnis zum Volumen kleiner ist und so weniger Körperwärme an die Umgebung abgegebn wird.

...zur Antwort

Schwierig. xD Es sind alles sehr schwache Argumente, aber wirklich mehr gibt es dazu nicht.

  • Du kannst dich immer nach den neusten Trends kleiden.
  • Durch die niedrigen Preis, ist ein Fehlkauf nicht so schlimm und es macht auch nichts, wenn dir Sachen nur für ein paar Wochen gefallen.
  • Man kann sich mit seiner Kleidung besser den unterschiedlichen Anlässen anpassen.
...zur Antwort

Mit der Appeasement Politik haben einige andere Mächte in Europa (zum Beispiel Großbritannien) versucht Hitler in ein paar Punkten entgegen zu kommen, damit er keinen Krieg lostritt. Letztendlich ist das ja, wie wir jetzt wissen, gescheitert und war auch damals schon hoch umstritten.

...zur Antwort

Solange es nicht offizielles ist, kannst du dich nennen, wie du willst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Deine Eltern werden es eines Tages verstehen.

...zur Antwort

Die meisten 12-Jährigen sind noch nicht in der Lage das Rechtssystem überhaupt zu verstehen. (was kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist das Verhalten eines Kindes/Jugendlichen noch zu stark von den Eltern beeinflusst. Da müssen die Herrschaften auch die Verantwortung für ihr Kind tragen. Wenn beispielsweise der Vater Migranten anpöbelt ist die Chance ja nicht gerade groß, dass der Sohn/die Tochter Migranten mit offen Armen willkommen heißt.

...zur Antwort

Sprich am besten mit ihrem Vater. Man kann da nicht schnell genug eingreifen. Sollte er es schon wissen und es ist ihm egal, rede am besten mit deinen Eltern und einem Lehrer. Die könnten dann vielleicht das Jugendamt einschalten.

...zur Antwort

Mit dem Generationenvertrag ist wahrscheinlich das System der Rente gemeint. Das also die Menschen die zu jung sind, um zu arbeiten, Bildung und das Nötigste erhalten. Später arbeitet diese Generation dann und muss einen Teil ihres Gehalt abgeben, um die Rente ihrer Elterngeneration zu finanzieren. Außerdem finanzieren sie die Bildung und die Erziehung der Jüngeren. Wenn die Generation dann arbeitsunfähig wird, bekommt sie die Rente von ihrer Kindergeneration finanziert, welche dann arbeitsfähig ist.
Es geht also darum, dass die arbeitsfähigen Generation immer die arbeitsunfähigen finanzieren. Also quasi ein Vertrag zwischen den Generationen.

...zur Antwort

Temperaturabnahmen würden umgekehrt keinen Sinn machen. Wenn Temperatur steigt, muss Energie hinzugeführt werden. Das passiert nicht, wenn man das Szenario der Temperaturabnahme einfach rückwerts abspielt.

...zur Antwort

In der Interphase muss die 'halbe' Zelle wieder wachsen, die Anzahl der Zellorganellen verdoppeln und das Erbgut duplizieren, um sich auf die nächste Teilung vorzubereiten.

...zur Antwort