6 GB ganze Nacht videotelefonieren?

3 Antworten

Kann man sowas denn nicht googlen?

Ein Videoanruf verbraucht etwa 5 MB pro Minute. Eine Stunde Videotelefonie nutzt somit knapp 300 MB von eurem mobilen Datenvolumen.

Da kommst Du auf 20 Stunden.

Das unterscheidet sich je nach genutztem Dienst (Skype, Facetime, Discord, etc). Vielleicht solltest Du da nochmal spezifisch googlen.

HarryXXX  08.04.2022, 07:44

Andere Quellen sprechen von 800 MB bis 2,4 GB pro Stunde, je nach Qualität.

Aber auch bei deiner Rechnung kommt man auf mindestens 15 Gigabyte.

FlockeFindet  08.04.2022, 07:46
@HarryXXX

Ich hab sogar welche mit 200mb/Stunde gefunden.

Das ist also wirklich stark vom Anbieter abhängig.

HarryXXX  08.04.2022, 07:48
@FlockeFindet

Stimmt, aber sind dann immerhin auch noch über 10 GB.

Wobei ich jetzt mal einfach gesagt habe, die ganze Nacht sind 8 Stunden und das sieben Mal.

Das hängt von der Qualität des Videostreams ab, aber 30 GB würde ich da schon mindestens veranschlagen.

6GB reichen meiner Meinung nach auf keinen Fall.