Reichen 6 GB Mobile Daten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Beginner rate ich Dir erstmal mit einem Prepaid-Vertrag anzufangen. Damit kannst Du am besten feststellen, welches Volumen Du brauchst, ohne dich vorher festzulegen.
Nutze am dazu ein Vergleichsportal wie z. B. Verivox.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
KeL0404723
Fragesteller

Möchte bei der Telekom bleiben, da ich meine Nummer nicht wächseln möchte

AlterLeipziger  27.08.2021, 23:56
@KeL0404723

Die Telefonnummer kann man bei jedem Anbieterwechsel mitnehem - steht alles im Internet....

Ist eine gute Frage, ob Dir das reicht

Ich hatte letztens "dank" der Hochwasser-"SPende" von vodafone für 28 Tage 100GB geschenkt bekommen

Und habe dann wirklich mal soweit alles übers Mobilfunk laufen lassen und ich kam dann so mit ca. 2GB/Woche aus

Darunter fielen alle App-Updates, Mail-Abholung und das Chats und das ein oder andere Bild per Threema sowie Signal

Allerdings sitz ich eh zumeist am PC oder Notebook, so daß hierüber dann die Mails dennoch geschrieben wurden und das ist einiges an Anhängen mit dabei

Für nur Whatsapp, Instagram, Facebook und Surfen reichen 6 GB. Wenn Du aber regelmäßig YouTube-Videos gucken möchtest, könnte es eng werden.

Kommt darauf an wie viel und vor allem wofür du das Internet nutzt. Schaust du viele Videos bzw Streams, ist es viel zu wenig. Bist du nur mal ein bisschen auf Facebook oder zockst, reicht das allemal.

KEIN VERTRAG !!!!!!!!
Nur Tarif.

Sonst wirst du nur Probleme haben.

KeL0404723
Fragesteller

Warum?

OutOfSupport  27.08.2021, 23:52
@KeL0404723

Meistens sind das Versteckte Abofallen. Vorallem bei Vodafone und O2. Ich lade lieber jeden Monat 10€ auf meine Prepaid karte und buche dann für 9.99€ 3GB 4G+ Internet und 600 Minuten Telefonieren

KeL0404723
Fragesteller
@OutOfSupport

Möchte halt bei der Telekom bleiben ... ist halt deutlich einfacher