Alditalk im Vergleich zu anderen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche geringe Mengen sind immer teuer. Je größer das Datenvolumen, umso kleiner wird der Preis pro GB. Das ist bei allen Anbietern so. Die wollen ja so viel Geld wie möglich vom Kunden extrahieren. Allgemein ist mobiles Internet in Deutschland viel zu teuer. Ich verwende oft öffentliches WLAN und dazu noch ein VPN. Nicht perfekt, aber so kann ich Geld sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Das wird ein Vertrag (ab 18 Jahren) sein: zB SimOn von Vodafone oder winSIM von Drillisch / o2. Bei Prepaid ist das teurer: auch bei Aldi Talk, 16 GB für 4 Wochen kosten allerdings 17,99 Euro.

Aldi talk ist keine gute wahl. Gibt weitaus bessere Anbieter. Die bessere Konditionen anbieten. Sprich mehr Leistung zu günstigeren Preisen. 1 GB für 5€ ist verhältnismäßig viel. Außerdem kann man mit 1 GB im Monat nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rayschlangla
Fragesteller

Was wäre zb ein besserer anbieter?

DerJames813  10.07.2023, 21:05
@Rayschlangla

Es gibt Immer wieder mal Angebote. Oft bei freenet. Da gabs neulich unlimitiertes Internet für 15€ im Monat.

DummeStudentin  10.07.2023, 21:04
Aldi talk ist keine gute wahl.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt eben von der Zielgruppe ab. Solche Jahrestarife sind vor allem für Leute, die keine normalen Verträge abschließen können (z.B. schlechte Schufa) oder für Leute, die wenig mobiles Internet nutzen, und das sehr unregelmäßig. Für die meisten dürfte ein monatlicher Tarif die bessere Wahl sein, egal ob bei Aldi oder sonst wo.

DerJames813  10.07.2023, 21:07
@DummeStudentin

Naja, viele Anbieter achten nicht auf Schufa. Habe ich bei einem Kumpel gemerkt. Aldi talk ist eines der schlechtesten Anbieter, die es gibt. Ist ja auch nicht ihr kerngeschäft, sondern eher eine Nebensache. Leute die sich damit nicht befassen und nebenbei während des einkaufens werde so angelockt.