Wieviel Dollar verdient man bei 30.000 aufrufe?

5 Antworten

Der RPM ist komplett unterschiedlich je nach Comtent und Zuschauerschaft, von ein paar Cent pro 1000 Aufrufe bis hoch auf 40€. Die meisten befinden sich eher bei 2-5€ pro 1000 Aufrufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Wie viel man auf YouTube verdient, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Werbeverträge, Anzeigenklicks und der Höhe der Werbepreise. 30.000 Aufrufe sind also kein genaues Indiz dafür, wie viel man verdienen wird. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es ein Teilen der Einkünfte mit YouTube gibt.

Als Schätzung kann man sagen, dass ein Creator bei 30.000 Aufrufen mit Werbung auf seinem Video etwa 50 bis 150 US-Dollar verdienen kann, aber dies kann je nach Größe des Publikums und anderen Faktoren, wie z.B. dem Standort und dem Thema des Videos, variieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber ich habe mal gehört Pro 1.000 Aufrufe 1€. Das währen in deinem Fall 30€. Youtube soll aber meines Wissens nach erst ab 70€ auszahlen. Ich schaue noch mal nach ob ich den link irgendwo finde wo ich das gelesen hab und sicher ihn dann nach.

Du brauchst erst 4.000h Wiedergabe und 1.000 Abonenten. Sobald du das erreicht hast, kannst du Werbung schalten wodurch du ca. 1€ pro 1.000 Aufrufe erhältst.

Anhand der Aufrufe lässt sich kein konkreter Verdienst ermitteln.