Wie werden die Aufrufe bei youtube gezählt?

1 Antwort

Ganz genau hat YouTube das nicht bekannt gegeben. https://support.google.com/youtube/answer/2991785?hl=de&ref_topic=9314350

Theoretisch funktioniert das aber wie auf anderen Websiten auch, wo durch Aufrufen einer Seite dieser Klick registriert und gespeichert wird (das angeklickte Video landet dann ja auch automatisch im Verlauf und es wird getrackt, wie weit du es angesehen hast).

Dein Klick wird vermutlich an die Server von YouTube übermittelt und dort abgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich