Wie viel darf man höchstens mit einem 25er Mofaführerschein fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst 31 fahren wegen tolleranz aber vorgesehen sind 25

ginatilan  20.07.2012, 09:12

wegen tolleranz

es gibt offiziell keine Toleranz.

da Polizisten auch nur Menschen sind sollte man darauf achten dass die 25km/h auch eingehalten werden

crzyguy143  20.07.2012, 12:57
@ginatilan

also tolleranz gibt es natürlich auch bei mofas d.h. wenn man zu schnell ist werden (bin mir nicht sicher aber ich glaube es) 10% abgezogen so und wenn man 26km/h fährt dann gibts 10% tolleranz und das sind 2,6 und dann hat man eine geschwindigkeit von 24,6. mein kumpel fährt ungefähr 30 10% tolleranz sind 3 und das sind 27 km/h ist eig. nicht weiter tragisch ich fahre (laut tacho) 35 sind -3,5 dann habe ich 31,5 und da polizisten auch nur menschen sind lassen sie das eig. durchgehen und wenn nicht beim ersten mal gibts (wenn man net 100 km/h zu schnell ist ;)) nur ne verwarnung. und mal abgesehen davon fährt fast kein mofa 25 das ist technisch bedingt und du kannst nix dafür weil auch jeder unterschiedlich viel wiegt man kann einen roller eig. nicht genau auf 25 km/h drosseln und wenn jetzt jemand sagt "meiner fährt genau 25" dann kann er recht haben hat er aber glück (oder auch pech) gehabt das seiner genau 25 fährt

ginatilan  20.07.2012, 15:49
@crzyguy143

also tolleranz gibt es natürlich auch bei mofas

du hast Recht wenn es um Geschwindigkeitsübertretung geht, dann sind es innerorts 3 km/h und außerorts 10%

ich meine aber was anderes, das Mofa darf nur 25km/h fahren, mehr nicht. das habe ich gemeint.

und mal abgesehen davon fährt fast kein mofa 25 das ist technisch bedingt und du kannst nix dafür

selbstverständlich kannst du was dafür, du musst es dann (lt. Gesetz) drosseln lassen.

aber wie schon geschrieben, manche Polizisten sagen nichts, andere dagegen schreiben eine Anzeige wegen FoFe

Ein freund meines Vaters , ist bei der Polizei , auch in diesem bereich unterwegs , ich habe ihn auch wegen der Höchstgeschwindigkeit gefragt , er sagte das es nicht schlimm sei wenn man leicht über 30 Km/h fährt . Da es den Polizisten häufig egal ist das man 5-10 zu schnell unterwegs ist . Und wie gesagt wenn man einen Roller(bzw. Mofa) besitzt mit einer höheren leistung , und von einer offiziellen Kfz werkstatt mit einer 25ccm drossel ausstattet und dieser danach noch 30-35 fährt darf man auch so schnell fahren , da es ja offiziell eingetragen bzw. eingebaut ist . Es ist nur ein Problem wenn man (den/das Roller/Mofa ) danach noch aufmotzt und er somit schneller läuft .

25 km/h ...schneller ist eine Anzeige.

. Da ich in der Fahrschule an der praktischen-Prüfung

es gibt keine praktische Prüfung bei der Mofa-Prüfbescheinigung.

JayLyne  17.10.2017, 14:04

Jede Fahrschule regelt das für sich selbst!

AAntwort Höchstgeschwindigkeit 25 km/

Bist schneller kommst Du in den Bereich fahren ohne Führerschein .

Gruß

Frank