Wieviel € bzw $ für 3 Wochen USA?

5 Antworten

Das reicht locker. Ich weiss nicht was für Fantasiepreise hier manche Leute haben. Diese wollen evtl. nur in Michelin Stern Restaurants essen und nur ins Disneyland oder ähnlich.

Mahlzeiten im Restaurant bekommt ihr ab etwa 15-20 Dollar pro Person. In grösseren Städten evtl bei 25-30 Dollar. Bei Fast Food schon für etwa 10 Dollar. Bei euren bekannten könnt ihr ja sicher selbst einkaufen und Kochen, da empfehl ich Walmart für einen günstigen einkauf.

Und Aktivitäten gibt es auch für moderate Preise. Ich weiss ja nicht wo in Cali ihr seid aber auch zb. in LA gibt es jede menge tolle gratis/günstige Aktivitäten (El Matador State Beach, in den Hills wandern, Griffith Observatory, Santa Monica Pier, Fahrräder Mieten am Long Beach um mal nur ein paar zu nennen). Die einzige wirklich teurere Aktivität die ich empfehlen kann sind die Universal Studios und dort die VIP Tour. Lohnt sich einfach, warum habe ich hier ( https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ) erklärt.

Mensch72653
Fragesteller

Danke

NoLies  31.07.2022, 22:23
@Mensch72653

Bitte - viel Spass in den USA! Für mich geht es im Oktober wieder hin.

Mensch72653
Fragesteller
@NoLies

Nice, freut mich. Die Flüge waren nur extrem teuer und auch recht kompliziert. Bin mal gespannt wie es ist, war schon immer ein Ziel und dieses Jahr, trotz Inflation, steigender Preise etc dachte ich mir einfach mal "einfach machen". :D

NoLies  31.07.2022, 22:33
@Mensch72653

Echt? Wir haben nur 260 Dollar gezahlt für unsere Flüge. Hatten wohl richtig Glück. Falls ihr noch ein Auto braucht: schaut euch mal Turo an. Ist wie Airbnb für Autos - deutlich günstiger als die normalen Mietwagenfirmen! Und falls ihr Mobile Daten braucht und ein eSim fähiges Handy habt: Ubigi.

Mensch72653
Fragesteller
@NoLies

Jo, hab 1,700€ für den Rundflug von Bremen nach North Carolina gezahlt. Dann nochmal weitere 1,700€ für einen Flug 2 Wochen später. Habs über fluege gebucht, hab das ganze internet durchforstet, anbieter verglichen, bei den airlines direkt geschaut, nur bin ich sehr paranoid (dazu auch noch jung und unerfahren) und hab mitbekommen, dass viele Anbieter betrügen. Dachte mir da zahl ich lieber 1700€ und hab einen "sicheren" flug.. :D
Ubigi schau ich mir definitiv an, das wird nützlich - Danke

Wir sind 3 Wochen mit einem Camper gefahren. Hat mich etwa 3500 gekostet.

Wenn man Flug und Auto abzieht waren es grob 1000 Euro. Bissl was noch für Motels und Campingplätze weg... Also so 1000-1500 waren es wohl für Eintritt, Essen usw.

Im Moment kostet ein Mietwagen (Kleinwagen für diesen Zeitraum rund 3000 Dollar...die Gallone Benzin kommt auf ca 6 bis 8 Dollar....selbst wenn Du Dich nur von Fast Food täglich ernährst kommst Du täglich auf ca. Mindestens 40 Dollar/Tag

Touristen Attraktionen kommen mal schnell auf 200 Dollar pro Tag...und vergiss nicht die Autobahngebühren...

Ziemlich knappes Budget für 3 Wochen USA wenn Du was erleben willst...zumal die Inflation dort seit Jahren steigt und steigt, daß man sich mit einem Dollar fast schon den Hintern abputzen kann und dabei billiger ist als Klopapier.

Rechne also mit fast dem doppelten für 3 Wochen...

...hast Dir eine ungünstige Reisezeit ausgesucht, Buddy!

Mensch72653
Fragesteller

Nur für Essen und Aktivitäten / Shopping, Flüge (auch von NC nach Kalifornien) sind schon bezahlt

NoLies  31.07.2022, 21:39
@Mensch72653

Naja, die Antwort zeugt von absolutem Unwissen, ich denke die Person war noch nie in den USA.

docgrizzly  31.07.2022, 21:40
@Mensch72653

Nagut...dann kommst Du günstiger weg...ich dachte es wäre ein Gesamtbuget.

Aber dann noch ein wichtiger Tipp solltest Du Raucher sein...nicht am Steuer und nicht auf öffentlichen Bürgersteigen und dann außerhalb der Öffentlichkeit nur in den immer weniger werdenden Smoking Areas...und in Disneyland darf überhaupt nicht mehr geraucht werden.

docgrizzly  31.07.2022, 21:42
@NoLies

Vor Corona das letzte mal 2019...wollte dieses Jahr eigentlich nochmal hin...aber seit Putin sind die Preise explodiert.

NoLies  31.07.2022, 21:43
@docgrizzly

Äh nein. Ich war im Januar dort und fliege im Oktober das nächste mal hin. Die Preise sind ganz normal. Deine Antwort zeugt von Unwissen (siehe mein anderes Kommentar).

docgrizzly  31.07.2022, 21:46
@NoLies

Ich wollte wieder von SFO nach Las Vegas... über L.A. über die I15...

Allerdings nur 14 Tage..gesammt hatte ich alles in allen 6500 Dollar gezahlt für Aktivitäten Eintrittgelder, Essen, Benzin, Toll, Mietwagen und Motels. Nun ich wollte auch etwas Komfort...das teuerste dort war ein Skydive in Jean NV und ich hatte einen Mustang Convertible gemietet.

NoLies  31.07.2022, 21:58
@docgrizzly

Da hast du dich aber ganz schön abzocken lassen. Aber das lassen Alte Leute sich leider gerne auf Reisen.

Wir waren zehn Tage in LA in den Hills mit sicht auf Downtown in einem Brandneu renoviertem Bungalow mit Kamin und allem Schnulli, dazu noch 4 Tage in Las Vegas im Venetian Palazzo (Suite mit Strip View), hatten ein brandneues 2021er Auto mit Apple Car Play und allem drum und dran. Einzige wirklich teure Aktivität war Universal VIP Tour mit 350 Dollar. Mit Restaurants und allem waren wir aber immernoch unter 3000 Dollar für die 2 Wochen.

Mensch72653
Fragesteller
@NoLies

Also komme ich mit round about 5800 Dollar definitiv hin? Mache mir bisschen Sorgen :D

NoLies  31.07.2022, 21:39
Im Moment kostet ein Mietwagen (Kleinwagen für diesen Zeitraum rund 3000 Dollar...die Gallone Benzin kommt auf ca 6 bis 8 Dollar....selbst wenn Du Dich nur von Fast Food täglich ernährst kommst Du täglich auf ca. Mindestens 40 Dollar/Tag

Äh nein. Gibt es locker unter 1000.

Touristen Attraktionen kommen mal schnell auf 200 Dollar pro Tag

Welche denn bitte? Also ausser Universal Studios zb. Aber es gibt genug die gratis sind.

und vergiss nicht die Autobahngebühren

Davon gibt es in NC gerade mal 2, lässt sich also gut umschiffen. In Cali gibt es keine, ausser die Golden Gate Bridge & in Orange County.

Ziemlich knappes Budget für 3 Wochen USA wenn Du was erleben willst

Unfug. Ausser du nennst "Disneyland" oder ähnliches was erleben. Was erleben kann man auch völlig gratis! Besser als das ganze überteuerte Touristenzeug.

docgrizzly  31.07.2022, 21:52
@NoLies

Mir egal wie Du das siehst...ich kauf Dir mal einen Hotdog für $20 am Times Square wenn ich Dich dort mal treffen sollte.

NoLies  31.07.2022, 21:59
@docgrizzly

Nach New York bringt mich nichtsmehr. Und Hot Dogs für 20 Dollar? Hast dich aber ganz schön abziehen lassen. Ich durfte von meiner Suite ausm 30ten Stock auf das Times Square jeden Abend als ich dort war runter schauen. Und stell dir vor - es war günstig! Weil ich mich ganz sicher nicht beim Reisen abzocken lasse so wie du anscheinend.

docgrizzly  31.07.2022, 22:01
@NoLies

Es klingt nach crap...aber macht nix...ich nehme es Dir nicht übel...schönen Abend weiterhin!

NoLies  31.07.2022, 22:07
@docgrizzly

Deine Antwort? Ja allerdings! Schön, dass du es selbst einsiehst. PS, überzeug dich gerne selbst hier zb das Airbnb in LA: https://www.airbnb.de/rooms/49100212 das Hotel am Times Square gibt es leider nichtmehr bzw wird renoviert (Doubletree Hilton Times Square). Aber ja - es tut halt schon weh, wenn man realisiert, dass man abgezockt wurde (vorallem, wenn man wie du schriebst "nur" in Motels übernachtet hat).

docgrizzly  31.07.2022, 22:13
@NoLies

Nicht nur Motels...auch Guest Ranches inkl. Pferd und Verpflegung in Goodsprings NV...und ich habe eher in Restaurants gegessen, anstatt Fastfood.

...ein Roadtrip kostet eben etwas mehr...und wenn ich eben mal Lust habe auf Helicopter-ride in der Frisco-Bay...dann mache ich das eben. ...das ist für mich Urlaub...individuell.

NoLies  31.07.2022, 22:16
@docgrizzly

N Heli Ride (welchen wir übrigens in NY gemacht haben) kostet aber auch keine 3000 Dollar. Das sind unter 500 Dollar. Ich weiss also immernoch nicht wie du auf solche Absurde Preise kommst.

docgrizzly  31.07.2022, 22:19
@NoLies

Ähh...hast Du nicht gelesen, daß es ein Gesamtbudget war...ohne Flug...für 14 Tage...und ich habe übrigens 350 Dollar Plus Tip für ca. 40 Minuten den Heliflug gezahlt.

Ich würde mindestens 150€ pro Tag pro Person einplanen also mindestens 4200 aber kommt drauf an wo ihr essen geht und wie oft und was ihr macht

NoLies  31.07.2022, 21:40

Wie kommst du bitte auf 150€ pP pro Tag? Sollen die beiden jeden Tag in Michelin Restaurants gehen oder wie?