WieTschechische TV Sender in Deutschland gucken?

4 Antworten

Mit den Stichwörtern "satindex Tschechien" findest du bei Google alle Satelliten mit tschechischen Programmen.

Um sie zu empfangen, braucht man eine SAT-Antenne, und wenn man mehr als einen Satelliten empfangen will, braucht man eine Multifeed-Halterung mit für jeden Satelliten einem LNB.

Als Anfänger würde ich mit einem einzelnen SAT anfangen. Der ist viel einfacher zu justieren, als eine Multifeed-Antenne.

Um mehrere LNB s zusammen zu fassen, braucht man einen DiseqC-Schalter

und einen SAT Receiver, falls der nicht im TV eingebaut ist.

Falls du Anfänger bist, würde ich einen Fachmann zurate ziehen.

Der SAT-Empfang hat den Vorteil, dass keine laufenden Kosten entstehen, wenn man sich mit unverschlüsselten Sendern begnügt.

Andernfalls braucht man ein Empfangsgerät, TV mit Tripletuner oder SAT Receiver, die eine Decoderkarte einlesen können und hat die Schwierigkeit der Beschaffung der Decoderkarte(n), die laufende Kosten verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was für Empfangsmöglichkeiten hast Du schon?

Über Sat wäre es am einfachsten,aber in den Kabelnetzen werden auch einige Tschechische Sender kostenpflichtig angeboten.

Streamen aus dem Internet wäre eine weitere Möglichkeit,aber wie Legal oder Illegal das dann ist weiss ich nicht

https://www.glotzdirekt.de/country/25/

https://de.streema.com/tv/country/Tschechische_Republik-40

https://helpmag.de/tschechisches-tv-liste-mit-kostenlosen-online-live-streams/

auf astra 23,5° gibts gut 80 sender unter anderem aus ungarn und schweden, die meisten aber leider verschlüsselt. ich kenne das von verschiedenden griechen, dass die z.B. auf hotbird die verschlüsselung recht leicht umgehen können, aber ich weiß weder genau wie, noch will ich das wissen, oder weiter tratschen. du findest aber bestimmt ein paar landsleute oder so, die dir bereit sind zu helfen.

das ausländische programm im deutschen kabelnetz ist mehr als durftig. bei untiymedia z.B. gibts keinen einizigen sender in tscheschicher sprache... blieben noch dieverse internetstreamingdienste...

mein tipp: eine android TV Box. son teil gibts schon mit fernbeidenungstastatur um 80 € und du kannst jede menge apps drauf verwenden.

lg, Anna

PrincPersia  02.07.2021, 12:05

Aber trotzdem kann man nicht einfach so Tschechische Programme empfangen. Denn klar kann man Tschechische Programme auch im Internet schauen, aber leider ist das für andere Länder gesperrt. Das heißt, man wird angewiesen eine VPN zu benutzen der noch mehr Geld kostet. Klar es gibt zwar Kostenlose VPN aber entweder hat man mit begränzte Zeit oder stark begränzte Datenvolume oder sehr begränzte beschissene geschwindigkeit.