Wieso zittere ich und wird mir etwas schlecht nach einer Fitness Übung (Leg Press)?

Übungsgerät (Leg Press) - (Fitness, Fitnessstudio, Übelkeit)

3 Antworten

Wahrscheinlich nimmst du doch zu viel Gewicht., versuch es mal mit weniger. Und dann könnte dein Blutzuckerspiegel zu sehr absinken, wenn du vorher nicht genügend gegessen und getrunken hast.

MOZZE
Fragesteller

ja danke, ich werde es mal mit weniger gewicht versuchen :) doch essen und trinken tue ich vor dem training immer, vllt jedoch das falsche....

Strolchi2014  08.01.2015, 18:42
@MOZZE

Iss und trink was süßes. Kohlehydrate. Das könnte helfen. Das zittern kann auch durch Muskelüberanstrengung kommen, Versuch es mit weniger Gewicht. Und schau dann mal.

Das zittern kommt davon das es zu anstrengend ist mit der zeit geht das aber weg, die muskeln sind die Belastung nicht gewohnt. Vll. etwas weniger Gewicht nehmen oder die Übung nicht so lange machen. Ich hatte das auch als ich angefangen Sport zumachen (beim Pferdestand). Das ist leider normal, wenn dir schlecht ist kann das durch die Überanstrengung kommen, vll. solltest vorher etwas anderes oder gar nichts essen :/

MOZZE
Fragesteller

ok danke :) was sollte man denn davor am besten essen? welche kohlenhydrate sollte man vor dem training zu sich nehmen?

xzerol  08.01.2015, 18:44
@MOZZE

Eiweis und Kohlenhydrate (aber nicht zu viel) und viel trinken ist wichtig. 2-3 Stunden vor dem Training solltest du am besten nichts mehr essen. Bananen und andere Früchte bieten sich gut an (Kohlenhydrate) Haferflocken (senken den Stress und tragen dazu bei, dass Kohlenhydrate in energie umgewandelt wird) es gibt noch einige andere Sachen z.B. Mandeln Linsen Nudeln (viele raten von nudeln ab) Reis leider weiss ich bei diesen sachen nicht was für was sie gut sind :/ da müsstest du dich selber informieren

Das mit dem Zittern ist am anfang normal (die ersten 3 Wochen ca), da deine Muskeln es sich nicht gewohnt sind so beansprucht zu werden. Dieses Gefühl von Übelkeit kenne ich auch und das bekomme ich immer dann, wenn ich übertreibe beim Training ^^.

Gruss

MOZZE
Fragesteller

naja ich gehe aber schon deutlich länger als 3 wochen ins fitnessstudio ;) aber ich werde das nächste mal die übung mit weniger gewicht ausführen :) danke dir

Simica  08.01.2015, 19:16
@MOZZE

Ja eigendlich ist es egal wie lange du das schon machst und wie viel Muskelmasse du schon hast. Irgendwann sind die Muskeln halt überstrapaziert und fangen an zu zittern. Ist bei Bodybuildern auch so :). Viel erfolg und ja das betreffend weniger Gewicht find ich eine gute Idee :D