Unterschied zwischen seated leg press und normale?

2 Antworten

anatomisch sieht man dass in beiden fällen die hüfte und knie gebeugt sind und sich strecken - also ja dasselbe. nur das gewicht greift anders an, mal waagerecht mal schief. ich würde waagerecht bevorzugen nur deshalb, weil es vermutlich die wirbelsäule mehr schont

Hey 🙋‍♂️.
Ja, prinzipiell werden die selben Muskeln beansprucht, nur geht Bild 1 mehr hinten mit rein, also mehr auf die hintere Oberschenkel, Po, während Bild 2 zwar auch so, aber mehr auf die vorderen Regionen abzieht.