Wieso zahlen Erwachsene bei Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino mehr Eintritt als Kinder obwohl sie dasselbe machen können?

11 Antworten

Es würden deutlich weniger Familien das Angebot nutzen können. Kino Eintritt für eine 5 köpfige Familie haut dann schon mächtig rein - und Snacks haben die dann auch noch nicht.

Kinder haben ist teuer.

Aber unfair ist es halt auch nicht, wir alle waren mal Kinder und haben dementsprechend ebenfalls günstigere Preise erhalten.

Ja verstehen muss man das nicht.

Die Kinder verursachen die meisten Kosten im Freizeitpark, müssen aber weniger zahlen.

Klar das die Kosten auf die Erwachsenentickets verzeilt werden....also auch auf die Tickets derer,die ohne Kinder kommen.

Warum aber soll ich für die Blagen anderer zahlen?

Und bevor das wieder losgeht.....nein, ich zahle nicht in die gesetzliche Rente ein, bin also nicht darauf angewiesen.

seizegott  25.05.2023, 08:13

Wer möchte nicht in einem Land alt werden, in denen die Kinder täglich dümmer werden und mangels kultureller Bildung durch Freizeitaktivitäten kriminelle Assis sind.

seizegott  25.05.2023, 10:52
@Bock13

Kann immer noch schlimmer werden. Vieles an kultureller Bildung ist ja auch nicht mehr erschwinglich.

Eisenwind  25.05.2023, 08:13

🤦‍♂️

Bock13  25.05.2023, 19:57
@Eisenwind

Damit musst du dann eben leben.....oder wo anders spielen.

Eisenwind  25.05.2023, 20:15
@Bock13

Ich kann gut damit leben, schließlich wirft es ein peinliches Licht nicht auf mich ;)

Bock13  25.05.2023, 20:18
@Eisenwind

Na wenn du das so siehst? Dann ist ja alles schön.

Vergiß aber nicht das Licht auszumachen......

Eisenwind  25.05.2023, 21:10
@Bock13

Das auf alle Fälle 🤣 dann spare ich jetzt auch mal lieber

Es ist nicht so, das Erwachsene "mehr zahlen", sie zahlen den regulären Preis.

Es ist vielmehr so, das die Firmen "den Kindern entgegenkommen" und ihnen die Sachen verbilligt anbieten.

Erwachsene zahlen in der Regel mehr Eintritt als Kinder bei Freizeitaktivitäten wie Kino aufgrund höherer Kosten, der Zielgruppe und speziellen Rabatten für Familien.

Damit bleibt es für junge Familien noch erschwinglich, mit der gesamten Familie ins Kino zu gehen. Bis ins Alter von 10-12 Jahren gehen Kinder ja nicht alleine ins Kino.

Wenn das dann schon so teuer wäre, dass es nicht mehr bezahlbar ist, würden die Kinder nie ins Kino gehen und keine Kino-Kultur entwickeln. Das wissen die Kino-Betreiber und bauen vor.