Wieso wurden die alten Serien abgeschafft?

10 Antworten

Hallo! :-)

Ich mutmaße jetzt einfach mal:
Vielleicht waren es zu wenig Einschaltquoten. Außerdem kommen ja immer wieder neue Serien dazu, die kann man eben gar nicht alle im Sendeplan unterbringen.

Ich denke, dass die alten, nicht so erfolgreichen Serien, durch neuere ersetzt wurden. Erfolgreichere Serien, z.B. SpongeBob, laufen seit ca. 15 Jahren. Also warum sollte man erfolgreiche Serien mit guten Einschaltquoten absetzen bzw durch Neues ersetzen? Durch neue Serien kann man eben alte Serien mit nicht so guter Einschaltquote ersetzen.

Ich denke mal, dass es daran liegen wird. ;-)

Liebe Grüße - GD

Weil sich der Geschmack der Zielgruppen ändert...wächst eine Generation aus dem Format heraus und eine neue, die einen anderen Geschmack hat, in das Format herein, dann ists vorbei...
Eigentlich logisch...wenn ich mir den ganzen Quatsch anschaue, der für Kinder so läuft, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln...aber das ist halt der Lauf der Dinge...:)

Also, "Kim Possible" läuft noch auf Disney Channel. ;-)

Ansonsten gibt es auch noch den Sender RiC, der viele alte Serien zeigt, die früher mal auf KI.KA und Super RTL liefen.

Die größeren Sender geben immer die Antwort, dass sich die "Sehgewohnheiten der Kinder" geändert hätten und sie deshalb sowieso keiner mehr wirklich schaut.

ROCKOS MODERNES LEBEN!

nur manchmal voll daneben.

Habe ich das geliebt.

Ich stimme zu, dass wir zu wenig reine Retro-Sender haben, wo sowas und noch ganz anderes laufen könnte. Ich finds zum Beispiel gut, dass Tele5 auf die Science Fiction-Sparte setzt und mehrere Serien im Programm hat, die sonst nirgends mehr laufen. Leider läuft da aber noch zuviel anderes Zeug, was einfach uninteressant ist für mich.