Wieso wurde ich auf Insta gesperrt?

7 Antworten

Wenn jemand dich meldet, block er dich automatisch mit. Da könnte das schon passiert sein.

Hier ein Auszug der Nutzerbedingungen die du ja theoretisch gelesen haben solltest, bei der Kontoeröffnung:

Respektiere die anderen Mitglieder der Instagram-Community.
Wir möchten eine positive und vielfältige Community fördern. Wir entfernen alle Inhalte, die  glaubhafte Bedrohungen oder  Hassrede enthalten, Inhalte, die darauf abzielen, Privatpersonen  zu erniedrigen oder zu beschämen, Inhalte mit personenbezogenen Informationen, mit denen Personen erpresst oder belästigt werden sollen, sowie wiederholte unerwünschte Nachrichten. Grundsätzlich erlauben wir offene und kontroverse Diskussionen über Personen, die aufgrund ihres Berufs oder ihrer Aktivitäten Thema in den Nachrichten sind oder über eine große öffentliche Zielgruppe verfügen.
Aufrufe zu Gewalt oder zu Angriffen gegen bestimmte Personen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder aufgrund von Behinderungen oder Krankheiten sind keinesfalls zulässig. Wenn Hassrede geteilt wird, um sie zu hinterfragen oder das Bewusstsein dafür zu schärfen, erlauben wir dies möglicherweise. In diesen Fällen verlangen wir jedoch, dass du deine Absichten deutlich zum Ausdruck bringst.
Ernsthafte Bedrohungen der öffentlichen oder persönlichen Sicherheit sind nicht zulässig. Dies gilt auch für konkrete Androhungen körperlicher Gewalt sowie von Diebstahl, Vandalismus und anderen finanziellen Schäden. Wir prüfen Meldungen über Drohungen sorgfältig und berücksichtigen bei der Beurteilung, ob eine Bedrohung glaubhaft ist, viele Faktoren.
Quelle:
https://help.instagram.com/477434105621119?helpref=faq_content
Moin, ich habe gestern Abend an paar Personen die selbe beleidigende Nachricht geschrieben

..... Du möchtest doch jetzt nicht tatsächlich von uns darauf eine Antwort haben?

Spricht das Zitat von Dir nicht für sich!?

Egon101
Fragesteller

dort Stand aber nicht das meine Nachricht gelesen wurde…Deswegen weis ich nicht ob Instagram alle Nachrichten lesen kann und auch sperren

amdros  22.08.2021, 21:39
@Egon101

Muss auch nicht sein, eine Meldung, alles andere regelt sich von selbst!

Egon101
Fragesteller
@amdros

Also kann das trotzdem gesehen worden sein?

Egon101
Fragesteller
@Egon101

Von der Person der ich das geschrieben habe

Schnoil  23.08.2021, 11:31
@Egon101

Darüber kann hier nur spekuliert werden, aber möglich ist es natürlich, dass der Empfänger der "netten" Nachricht es gelesen und dich gemeldet hat, bevor es vom System automatisch erkannt wurde.

Du wirst irgend jemanden gegen den Schlips gefahren sein...wundert es dich wirklich, wenn eine Retoure kommt?

Jemand hat dich gemeldet. Hast du ja auch verdient.

Wahrscheinlich wurdest du gemeldet