Wieso würdet ihr kein PayPal raten Zahlung vornehmen?

6 Antworten

Es geht mir so wie die anderen. Ich versuche wiederkehrende Zahlungen zu vermeiden und sehe nicht ein unnötig Zinsen zu zahlen.

Wenn ich eine teurere Sache kaufen muss oder will, dann leg ich mir einen Moneypool bei meiner Bank an und zahle dort jeden Monat so viel ein, wie ich grad möchte oder es für mein Sparziel grad sinnvoll ist.

Ich nutze generell keine Ratenzahlungen. Wenn ich mir etwas momentan nicht leisten kann dann kaufe ich es nicht, außer bei Autos oder Immobilien.

Weil ich mir nichts kaufen möchte, was ich mir aktuell nicht leisten könnte - ich habe das nur einmal vor x Jahren gemacht, als meine Waschmaschine kaputt war.

Kenne genug Leute, die sich durch Ratenkredite überschuldet haben.

Die Zinsen sind schon echt hoch, das sollte man nicht unterschätzen.

Wieso würdet ihr kein PayPal raten Zahlung vornehmen?

Weil ich (außer vielleicht bei einem Auto) ohnehin nie Ratenzahlung mache.
Wenn ich etwas nicht so direkt bezahlen kann, dann hole ich es mir nicht.