Kann man bei Media Markt raten zahlung vornehmen wenn man 200 Euro Taschengeld im Monat verdient?

5 Antworten

Wenn Du nicht volljährig bist, muss ein Elternteil für Dich einen Kauf auf Ratenzahlung beantragen.

Wäre ja kein Problem, denke ich, wenn Du dann eben um diesen Betrag weniger Taschengeld bekommst.

Selbst wenn das gehen würde (was nicht der Fall ist), solltest du dir keine Unterhaltungselektronik auf Pump kaufen. Finanzieren kann man ein Haus oder vielleicht ein Auto - bei allem anderen spart man, bis man die Kohle locker hat.

"Taschengeld" und "verdienen" in einem Satz ist mir auch irgendwie neu.

Unwahrscheinlich, du hast kein festes, vertraglich geregeltes Einkommen und bist damit kreditwürdig wie ne Gurke.

Taschengeld verdient man nicht, man bekommt es. Nein kann man nicht.

Nein. Kredit bekommen nur Leute, die mindestens von ihrem eigenen Geld leben können.

Bei dir wäre nix zu pfänden, du könntest einfach nicht zahlen und die Bank wäre machtlos.