Raten Zahlung mit 19?

3 Antworten

Wird wahrscheinlich nicht klappen bei nur 100€ Taschengeld, was ja kein wirkliches Einkommen wäre. Zudem wären die Raten dann zu klein bei 900€, dadurch würdest du eher nur die Zinsen abbezahlen. Von Ratenkauf rate ich ohnehin ab bei geringem Einkommen, das kann schnell zur Schuldenfalle werden. Kauf dir am besten erstmal ein günstiges Handy und wenn du eigenes Einkommen hast durch Arbeit, dann kannste dir ein teures kaufen, am besten ohne Finanzierung. Die Alternative wäre, dass dir deine Eltern die 900€ ohne Zinsaufschlag geben und du es monatlich abbezahlst, bzw. monatlich weniger Taschengeld bekommst, sofern du dann damit zurecht kämst.

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da Saturn eine Bonitätsprüfung durchführen wird und du kein festes Einkommen hast.

Rate davon ab. Hol' dir auf eBay ein gebrauchtes für den Übergang und spar zumindest einen Teil an. Ohne festes Einkommen wirst du vermutlich sowieso durch die Bonitätsprüfung fallen