Ratenzahlung bei Consors Finanz? Wenn man z.b. etwas 6 Monate auf Raten bezahlt und die 6 Monate komplett abbezahlt sind, danach ist der Vertag beendet oder?

1 Antwort

Wenn alle Tilgungsraten + eventuelle Zinsen gezahlt sind, ist der Vertrag erfüllt und beendet.

Normalerweise werden solche Raten ja per Lastschrift abgebucht. Wenn nichts mehr abgebucht wird, kannst du davon ausgehen, dass es vollständig bezahlt wurde.

Du kannst zur Sicherheit auch nochmal selbst nachrechnen oder beim Vertragspartner anrufen, wenn du dir nicht sicher bist, ob alles vollständig abbezahlt wurde.