Wieso würde ChatGPT die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, die künstliche Intelligenz ChatGPT irrt sich. 61%
Ja, weil Die Grünen zu wählen das Vernünftigste ist. 39%

7 Antworten

Nein, die künstliche Intelligenz ChatGPT irrt sich.

Die Frage ist hier, wie man ChatGPT füttern kann, da es meines Erachtens nicht geht und wenn man Umwege findet dann füttert man die KI automatisch mit eigener Meinung.

Charmin  03.10.2023, 07:52

Kleiner Nachtrag:

Ich bin ein Computerprogramm und habe keine Emotionen, Vorlieben oder politischen Überzeugungen. Daher kann ich nicht wählen oder eine Partei bevorzugen. Ich kann jedoch Informationen über die verschiedenen Parteien liefern oder bei Fragen zur Wahl helfen. Was möchtest du wissen?

2
DERstobbel  03.10.2023, 15:03
@Charmin

In etwas sowas hab ich erwartet. Denn wie soll eine KI auch entscheiden was sie tun würde/wählen würde oder was gut oder schlecht sit. Eine KI ist nur so schlau wie die die sie programmiert haben.

Man müsste ja zudem die KI auch mit den Programmen der Parteien trainiren.

0

Eine KI besteht aus einem Datensatz. Im Falle von ChatGPT lernt es vom Nutzer.

Man sollte aber niemals eine KI fragen was die beste Partei ist, da es aus einer eigenen Meinung besteht.

Für mich sind die Grünen einen No-Go, aufgrund dieses Hyper Alles-Muss-Grün-Sein-Und-Kein-Co2-Verbrauch. Es gibt aber bei jeder Partei gute und schlechte Seiten. Bei den Grünen z.B. die Cannabislegalisierung.

Aber es ist halt alles eine Subjektive Meinung.

GrandVoyager 
Fragesteller
 03.10.2023, 15:03

"Für mich sind die Grünen einen No-Go, aufgrund dieses Hyper Alles-Muss-Grün-Sein-Und-Kein-Co2-Verbrauch."

Lass mich raten; du glaubst auch nicht an den Menschengemachten Klimawandel als Ursache für den von dir genanten "Hype", oder!?

1
stonedog  03.10.2023, 16:23
@GrandVoyager

Glaubst du etwa an den Unsinn, dass der Klimawandel nur auf menschliche Aktivitäten zurückgeht?!

0
GrandVoyager 
Fragesteller
 03.10.2023, 17:33
@stonedog

Die Sonnenaktivität hat alle 11 Jahre ihren Höhepunkt und den Vulkanismus gibt es schon immer.

0
DannyGame958  05.10.2023, 01:13
@GrandVoyager

Nein. Kleine Ansätze wären schon gut. Man sollte es aber nicht so übertreiben wie die Grünen.

0

ChatGPT ist zu blöd, eine richtige Antwort zu geben.

Die wahre KI findet man hier:https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Die Grünen, künstliche Intelligenz)
ShadowBlazeX  26.10.2023, 12:30

Also du vergleichst gerade irgendso einen KI Bot auf dem Niveau vom CleverBOT mit ChatGPT?

0
ShadowBlazeX  29.10.2023, 22:22
@Kwalliteht

Ironie sollte witzig sein, das ist nicht witzig. Mit Ironie kann man ja alles rechtfertigen. Meins war auch nur „Ironie“

0
Nein, die künstliche Intelligenz ChatGPT irrt sich.

Allein wie sich ChatGPT ausdrückt merkt man es. Es gab mal eine Zeit wo ChatGPT nicht mal sagen konnte was eine Frau ist und selbst jetzt ist der zweite Absatz immer noch links.. Eine künstliche Intelligenz sollte keine politische Richtung haben daher nein..

Selbst heute noch: ("In der Regel" höhö.... Der ist alt ChatGPT)

Frauen haben in der Regel zwei X-Chromosomen (XX)
Nein, die künstliche Intelligenz ChatGPT irrt sich.

Naja, das Programm irt sich nicht, es ist einfach nur so, dass der Bot genauso Woke ist wie die grüne Partei.

Und das ist auch keine Überraschung, denn die Wokeness-Bewegung hat im Universitären Umfelt ihren Ursprung und ChatGBC wurde von Studierten Informatikern entwickelt.