Wieso wollen sie viele das man mit Paypal Family und Friends bezahlt?

6 Antworten

  1. Du bist Minderjährig. Das heißt dass dein PP-Account früher oder später gesperrt wird und man nie wieder ein PP-Konto besitzen darf / kann
  2. PayPal F&F = Kein Käuferschutz
  3. Verkäufer zahlt keine Gebühren
Yahja183
Fragesteller

Wie kommt ihr immer drauf das ich Minderjährig bin, abgesehen davon muss man das doch keinen ins Gesicht reiben, da man hier nicht als Internet Polizei fungiert. Die Konsequenzen trage ich und nicht du, also lass es meine Sorge sein.
Trotzdem danke für die Antwort

Comp4ny  23.12.2018, 16:31
@Yahja183

Weil du dich selbst verraten hast dass du noch keine 18 Jahre alt bist bzw. 16 Jahre (MAXIMAL 17, sofern du in den letzten Tagen nicht Geburtstag hattest)

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Wer Paypal F&F wählt, verschenkt sein Geld und kann leicht betrogen werden.

Yahja183
Fragesteller

Bitte lassen Sie das meine Sorge sein, ich werde es sein den die Konsequenzen treffen. Danke für die Antwort trotzdem

Das Problem ist, das ich als Jugendlicher, schon gewisse Wünsche habe ......

Für Minderjährige ist PayPal tabu!!

Der Grund:

Du bist nicht voll geschäftsfähig. Deshalb hat es auch nicht mit dem Ratenkredit unter 18 geklappt!

Zu deiner Frage:

Die Kombination einer Anzeigenplattform wie z.B. eBay Kleinanzeigen und Paypal Family und Friends bietet Abzockern eine optimale Möglichkeit, die eigene Identität möglichst lange zu verbergen.

Warnung an alle Hobby-Ganoven!!

Die Rede ist hier von Organisierter Kriminalität, die in der Regal aus dem Ausland gesteuert wird.

Ünberwiesenes Geld wird ebenfalls zeitnah ins Ausland geschafft. Nicht selten über ahnungslose Strohmänner.

Aufgrund der umfangreichen Berichterstattung (PayPal warnt selbst auf facebook vor dieser Masche!) denken sich hin und wieder immer mal Leute, sich auch ein paar Krümel vom Abzocker-Kuchen holen zu können.

Wie diese Versuchen enden, kann jeder hier in zahlreichen Fragen nachlesen!

Mein Tipp:

Wer nicht auch in der Lage ist die Kohle unsichtbar zu machen, kann und sollte sich den Ärger einfach von Anfang an ersparen.

Ich habe dir mal die Nutzungsbestimmungen besorgt. Ganz frisch - von Dezember 2018!

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Beschäftige dich damit, dann bist du mit 18 fit für PayPal und kannst selbst FRagen beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man dort das Geld nicht im Nachhinein zurück holen kann. (Verkäuferschutz)

Weil es dabei keinen Käuferschutz gibt.

Woher ich das weiß:Recherche