Wieso wollen manche das man über Freunde und Familie kauft?

3 Antworten

Weil es für den Verkäufer keine PayPal-Gebühren gibt und er keinen Käuferschutz bieten muss.

Aber Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen oder zahlst damit und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt!

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Für Betrüger gut, weil du damit den Käuferschutz von paypal ausschaltest.

Ansonsten zum Kosten sparen. Aber bevor ich auf Freunde Basis zahle, übernehme ich lieber zusätzlich die Kosten und behalte den Käuferschutz. Wer sich darauf als Verkäufer nicht einlassen will, will vermutlich betrügen.

Würde ich nie machen. Wenn ich schon mit Paypal zahle, will ich auch Käuferschutz.